__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 392

Det verkauft Audi A6 | Anti-Betrüger-Tipps | GRIP Garage | Reportage - Flugplatzblasen | Toyota C-HR | Kurier-Challenge

Folge 392 - Paketkurier-Challenge: Kühlschrank-Lieferanten

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle sind unterwegs als flotte Kühlschrank-Lieferanten. Außerdem: „Det verkauft Audi A6“, „Anti-Betrüger-Tipps“, „Flugplatzblasen“, eine neue Folge der „GRIP-Garage“ und „Der neue Toyota C-HR“.

Paketkurier-Challenge: Kühlschrank-Lieferanten

Matthias und Niki wollen es wieder wissen. Können sie als GRIP-Express den Speditions-Profi ein weiteres Mal abhängen? Diesmal ist der Auftrag ziemlich cool. In den verschneiten Alpen werden zwei Kühlschränke gebraucht - Lieferung bis zur Haustür in 1.736 Metern Höhe! Natürlich gibt es einen gewaltigen Haken. Zu einer der entlegensten Berghütten der Republik an der Grenze zu Österreich führt keine asphaltierte Straße. Und das letzte Stück muss sogar zu Fuß zurückgelegt werden! In Düsseldorf bekommen der GRIP-Express und der Speditions-Profi ihre sperrige Ladung.

Von dort aus geht es so schnell wie möglich rund 800 Kilometer südöstlich in die Berchtesgadener Alpen. Unsere Testfahrer setzen dabei auf einen VW Amarok als Transportmittel. So ein Kühlschrank braucht schließlich Platz. Außerdem hat er Allradantrieb mit an Bord. Das Kraxeltalent des Pickup ist auf den verschneiten Pisten sicher kein Nachteil. Aber der Kurierdienst gibt alles, um die GRIP-Jungs endlich abzuledern und greift ganz tief in die Trickkiste. Bleibt die Frage: Wer ist schneller - GRIP-Express oder Kurierdienst?

Det verkauft Audi A6

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll für Zuschauerin Alina einen alten Audi A6 Avant 2.5 TDI verkaufen. Sie hat ihn vom Opa geerbt. Aber von Autos und deren Verkauf hat sie nun mal gar keine Ahnung. Der Kombi mit dem V6-Diesel hat zahlreiche Macken, und auf das Inserat im Internet hat sich bei Alina niemand gemeldet. Det weiß aber, dass das Modell - noch dazu mit Allradantrieb - begehrt ist. Er macht sich an die Arbeit und checkt, wie viel Kohle er für den angejahrten Ingolstädter noch rausschlagen kann. Wo Wird Det am meisten dafür bekommen?

Anti-Betrüger-Tipps

Der Traum vom neuen Auto wird wahr! Doch so einfach ist der Autokauf längst nicht mehr. Immer mehr unseriöse Verkäufer tummeln sich auf dem Markt. Es wird getrickst, getarnt und getäuscht. Da wird am Tacho gedreht und Unfallschäden werden verschwiegen. GRIP hat recherchiert und präsentiert fünf brandheiße und neue Tipps, um sich vor Betrügereien beim Autokauf zu schützen. Einer davon ist eine App, mit der sich manipulierte Tachos zweifelsfrei erkennen lassen. Ein anderer ist das neue Schichtdickemessgerät für den Autolack, der Reparaturen an der Karosserie aufdeckt. Diese und weitere neue Helferlein, die den Autokäufer vor fiesen Tricksereien schützen, zeigen die „Anti-Betrüger-Tipps“ bei GRIP.

GRIP-Garage VI

Keiner weiß Rat, die Fehlersuche bleibt erfolglos, die Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende? Dann kann vielleicht die GRIP-Garage helfen! Für GRIP-Zuschauerin Ella aus Berlin ist das Expertenteam die letzte Hoffnung. Ihr 3er BMW nervt mit schwankendem Leerlauf und fiesen Motoraussetzern. Ob Jo und Roberto den Fehler finden?

Flugplatzblasen

Geballte Drag-Race-Action im Süden Deutschlands: Auf dem Flugplatz im schwäbischen Elchingen laden 200 Vollgas-Fans auf der Viertelmeile durch - mit Autos, die im Schnitt 450 PS haben! Mittlerweile geht das hochoktanige Traditionsevent in die 14. Ausgabe. Klar, dass GRIP da nicht fehlt! Unter den Fahrern sind diesmal auch fünf Frauen. Eine davon ist Sandra Kutzner. Sie will heute mit ihrem turboaufgeladenen Mitsubishi Colt persönliche Bestzeit fahren. Auch Rennneuling Christoph Gogulski hat sich mit seinem 2er Golf samt modifiziertem V6-Motor und irrwitzigen 1200 PS in den Favoriten-Kreis hochgeraced. Werden Sandra und Christoph der Konkurrenz die dicken Endrohre zeigen - oder lassen sich die ambitionierten Drag Racer doch von den Profis abhängen?

Der neue Toyota C-HR

GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann checkt in Spanien den neuen Toyota C-HR. Laut Hersteller ist das SUV-Coupé aus Japan eine eierlegende Wollmilchsau. Aber stimmt das wirklich? Denn auf den ersten Blick ist es vor allem ein urbanes Lifestyle-Vehikel, das irgendwie alles sein will - und dabei noch mega-spacig aussieht. Ob das bei den Leuten ankommt?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen