Karriere

"Geil, Montag" - der Podcast für die großen Fragen

GoodJobs-Podcast "Geil Montag!": Es geht um den Sinn des Lebens und Motivation am Montag. Lasse und Paul unterhalten sich mit Leuten, denen Sinn wichtiger als Geld ist.

Paul Berg

21.01.2019

Geil Montag

Wir bei GoodJobs lieben Podcasts. Egal ob "A Mindful Mess" von Daria Alizadeh, "Hotel Matze" von Matze Hielscher oder "Alles gesagt" von der ZEIT und dem ZEIT Magazin - wir verbringen Spaziergänge, Bahnfahrten oder Sporteinheiten gerne ganz Ohr. Das alleine wäre allerdings noch kein Grund einen eigenen Podcast zu produzieren. 

Während unserer Arbeit bei GoodJobs lernen wir täglich nicht nur neue nachhaltige oder soziale Organisationen und Unternehmen kennen, sondern vor allem Menschen, die für diese sinnvollen Ideen brennen. Wir glauben sogar, dass ihr diese Menschen auch kennelernen solltet! Deshalb werden Lasse Kroll (Gründer von Cuckoo) und ich uns jeden Montag mit Leuten unterhalten, denen Sinn wichtiger ist als Geld. Diese Leute können Gründer, Ideengeber, Geschäftsführer oder andere Inszeugleger von nachhaltigen oder sozialen Organisationen sein, die sinngetrieben arbeiten. Alle Gesprächspartner haben gemeinsam, dass sie einen geilen Montag haben, weil sie ihre Motivation aus der Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit ziehen. 
 

Hier geht es zum "Geil Montag!"-Podcast

In unseren Gesprächen geht es um die ganz persönlichen Geschichten und Wege unserer Gäste hin zu ihrem GoodJob. Wir sprechen über Montagsmotivation, den Sinn des Lebens und was das ganze mit Arbeit zu tun haben sollte. 
Jeden Montag wird ab heute ein Gespräch veröffentlicht. Bis jetzt haben wir uns mit insgesamt 5 spannenden Gästen unterhalten. Ihr könnt unsere Folgen auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören und abonnieren.

Hier eine kleine Auswahl: 

Spotify, Anchor.fm, Soundcloud