Zur Online-Version dieser E-Mail - Abmelden / Unsubscribe

Newsletter 9. Ausgabe | Frühling-Newsletter März 2014
Liebe Leserinnen und Leser,

es ist uns eine Freude, Ihnen den ersten Newsletter 2014 zu schicken! Wir wünschen Ihnen, dass Sie wohlbehalten in das neue Jahr gekommen sind und hoffen, es schenkt Ihnen viele wunderbare Momente, die Ihnen ein Lachen ins Gesicht zaubern! Denn Lachen ist die beste Medizin, die es gibt!

Auch bei uns in der Praxis wird viel gelacht mit unseren Patienten. Zusammen mit unserem Fachwissen aus unterschiedlichsten Bereichen, können wir Ihnen helfen, Ihre Beschwerden zu lindern und Ihr Lachen wieder zu finden. Dafür möchten wir Ihnen zuerst einmal ein besonderes Oster-Angebot vorstellen.

Des Weiteren bieten wir bei uns nun neu die Osteopathie an. Unsere Kollegin, Frau Ruback, ist seit 2013 Osteopathin und berechtigt, diese Leistung mit etlichen Krankenkassen abzurechnen.

Außerdem informieren wir Sie über die Patientenquittung, was diese bedeutet und wo Sie sich weitergehende Informationen einholen können.


Zuletzt stellen wir Ihnen Martina Grob vor. Sie wird bei uns einen Entspannungskurs anbieten und lädt Sie herzlich zu einem Probetraining ein.

Bei all den tollen Angeboten ist und bleibt die beste Medizin Lachen! Also kommen Sie vorbei, denn dies erhalten Sie bei uns gratis dazu!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Carmen Rößler, Carola Pinnow und das gesamte Praxis-Team
Osterangebot: Massagegutschein für eine Gesichtsmassage
Massagegutschein für eine Gesichtsmassage (20min.) inkl. Nachruhe, Getränk und Osterei suchen ; -)

Einzulösen ab Montag, den 14.4.2014 (drei Jahre gültig).

Eine Gesichtsmassage ist wunderbar entspannend, da diese sehr sanft und mit viel Ruhe durchgeführt wird. Dennoch wird die Durchblutung und Regeneration der Haut angeregt und gefördert. Somit lassen sich die Mundwinkel nach einem enttäuschenden Winter wieder viel leichter hochziehen und Sie können mit der Frühlingssonne, die Sie mit ihren sanften Strahlen im Gesicht kitzelt, um die Wette strahlen.
Frau Ruback bietet Osteopathie an
Seit Ende letzten Jahres darf Frau Ruback den Titel der Osteopathin tragen - dazu gratulieren wir ihr herzlich! Zusätzlich ist sie Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e. V. und verfügt über die Lizenz, Osteopathie mit den Krankenkassen abrechnen zu können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, inwieweit Ihnen diese einen Zuschuss zahlt.

Lesen Sie mehr
Einfach mal loslassen ……..
Entspannungskurse PMR (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen)
Die Progressive Muskel Relaxation ist eine leicht erlernbare, sehr effektive und universell einsetzbare Entspannungsmethode. Mit Hilfe der PMR können, im Vergleich zu anderen Entspannungsverfahren, in kurzer Zeit tiefe und wohltuende Entspannungszustände erreicht werden. Bei der PMR werden verschiedene Muskelgruppen des Körpers, jeweils einzeln für einige Sekunden intensiv angespannt und anschließend sofort entspannt. Es folgt eine Ruhe- und Entspannungsphase, bevor es in die nächste Anspannungsphase einer weiteren Muskelgruppe geht.

Unsere Kursleiterin Frau Martina Grob biete Ihnen an, einmal wöchentlich den Entspannungskurs zu genießen. Dieser Kurs gibt Ihnen die nötige Kraft, um den Alltag gelassen zu bewältigen. 

Anmeldung gerne bei uns in der Praxis unter 030. 7 95 42 06

Lesen Sie mehr
Patientenquittung - damit Sie wissen, was es kostet
Warum muss ich bei Rezepten für die Physiotherapie oder für Medikamente Zuzahlungen leisten, wo es doch eigentlich meine Krankenkasse übernimmt? Und wie viel übernimmt meine Krankenkasse überhaupt, wenn ich für sechs physiotherapeutische Behandlungen bereits 20 € Eigenanteil leisten muss? 

Dafür gibt es die sogenannte Patientenquittung, die Versicherte entweder direkt von ihrem (Zahn-)Arzt oder Krankenhaus oder bei ihrer Krankenkasse anfordern können, welche Ihnen eine Aufstellung der letzten 18 Monate zukommen lässt. Die Patientenquittung der Krankenkassen enthält eine detaillierte und übersichtliche Aufstellung nahezu aller medizinischen Leistungen, die über die Gesundheitskarte (ehemals Krankenkassenkarte, vgl. Newsletter Dez. 2013) abgerechnet wurden. Dazu gehören neben den (zahn-)ärztlichen Besuchen auch die Arznei-, Heil- und Hilfsmittel (Physiotherapie ist ein Heilmittel, A.d.R.).

Somit können Sie einerseits nachvollziehen, was die von Ihnen in Anspruch genommenen medizinischen Leistungen kosten. Andererseits können Sie nachvollziehen, wann Sie welche Leistungen in Anspruch genommen haben und wie oft.

Für weitere Informationen: Bundesministeriums für Gesundheit oder Hamburger Verbraucherzentrale
Newsletter im Web-Browser ansehen - Vom Newsletter abmelden
Impressum:
Impressum