Zur Online-Version dieser E-Mail - Abmelden / Unsubscribe

PM 140623: Bewerbungsschluss E-Bike Award verlängert 23. Juni 2014
Liebe Medienvertreter,

zur sofortigen Veröffentlichung: PM 140623: Bewerbungsschluss E-Bike Award verlängert

Die Pressemitteilung steht hier als Download zur Verfügung:

>> PM 140623 (PDF)

Zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg an:

Redaktion@ExtraEnergy.org

Herzlichst,

Ihr ExtraEnergy Team
Pressefoto

E-Bike Award 2014. Foto: RWE Deutschland AG

>> zum Download (flickr)


Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 14623 zur Verfügung.

- Zur sofortigen Veröffentlichung - Wir freuen uns über einen Beleg!


Bewerbungsschluss E-Bike Award verlängert

Bis 27. Juni 2014 bewerben. Die besten Pedelec und E-Bike Konzepte gehen an die Regierungen und Behörden der achtzehn Teilnehmerstaaten der IEA.


Die Teilnahmefrist für den E-Bike-Award 2014, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vergeben wird, wurde auf den 27. Juni 2014 verlängert.

Bis 27. Juni 2014 bewerben
Prämiert werden Ideen und Konzepte, die Elektrofahrräder in die Alltagsmobilität integrieren und dabei den größten Nutzen für die Öffentlichkeit haben.

Die drei Gewinner erhalten 5.000, 2.000 bzw. 1.000 Euro für den Ausbau der Konzepte und werden am 2. Oktober ausgezeichnet.

Teilnehmerstaaten erhalten Ergebnisse
Der E-Bike Award ist offizieller Teil des Implementing Agreement der IEA (International Energy Agency). Besonders herausragende Beispiele der Leicht-Elektro-Fahrzeug (LEV) Infrastruktur werden dokumentiert und öffentlich verfügbar gemacht. Im Anschluss werden die Ergebnisse den Regierungen und zuständigen Behörden der achtzehn Teilnehmerstaaten zur Verfügung gestellt.

Die Entscheidung für die besten Konzepte fällt in der Jurysitzung am 14. Juli 2014. Vertreter der Jurysitzung sind ADFC, ExtraEnergy e.V., Bund Deutscher Radfahrer, Deutscher Landkreistag, Tourismus NRW e.V., ElektroBike, Diamant, Atelier Papenfuss (Industriedesign), RWE und Messepartner INTERMOT.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.ebikeaward.de



Über ExtraEnergy e.V.
Der ExtraEnergy e.V. führt seit 1992 unabhängige Pedelec- und E-Bike Tests durch. Der Verein hat sich inzwischen als die wohl bedeutendste Informations-, Verbraucherschutz- und Promotionorganisation für Leicht-Elektro-Fahrzeuge (LEVs) weltweit etabliert.

Die ExtraEnergy Testsiegel sind ein anerkanntes Label, um gute Produkte auszuzeichnen und Kunden eine verlässliche Orientierung beim Kauf zu bieten. Die ungeschminkte Warnung vor minderwertigen Produkten ist die andere Seite einer unabhängigen Kaufberatung.

Den Initiatoren war von Anfang an bewusst, dass Fahrzeuge erfahren werden müssen. Seit 1997 ist der Test IT Parcours unterwegs, heute dreifach mit der Test IT Show. Stationär ist ExtraEnergy mit seinem Testangebot in Tanna vertreten und präsentiert im LEV Museum 22 Jahre Testgeschichte und LEV Historie.

Weitere Dienstleistungen des Vereins sind Präsentationen und Ausstellungen auf Fach- und Publikumsmessen sowie Informationsverbreitung mit Unterstützung von Korrespondenten weltweit.

Neben der direkten Präsenz bietet www.extraenergy.org einen Schatz an Informationen. Mit Unterstützung der Europäischen Union und der IEA (Internationale Energie Agentur) wurde 2012 das GoPedelec! Handbuch mit vielen neuen Informationen und Best Practice Beispielen rund um elektrounterstützte Zweiräder in den Sprachen deutsch, englisch, niederländisch, ungarisch, tschechisch, italienisch, spanisch und chinesisch veröffentlicht.

Als Initiator und Mitglied der Vereine EnergyBus und BATSO (Battery Safety Organization) ist ExtraEnergy in den Normungsgremien ISO (Internationale Organisation für Normung) mit Fokus auf mechanische Standardisierung und IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission für Elektrotechnik und Elektronik) tätig und setzt dadurch Sicherheits- und Kommunikations-Standards für LEVs weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.ExtraEnergy.org



Über RWE Deutschland AG
Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Aktivitäten des RWE Konzerns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energieeffizienz und führt die deutschen Regionalgesellschaften.
Das Unternehmen verfügt über rechtlich eigenständige Tochtergesellschaften für den Vertrieb, den Verteilnetzbetrieb, das Zählerwesen und den Vertrieb technischer Dienstleistungen. Weitere Töchter sind für die Aktivitäten rund um die Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und für die Gasspeicher verantwortlich. Sie ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter.


Für Rückfragen:
RWE Deutschland AG
Jonas Knoop
T 0201 12 20610
M 0152 21 839077
E jonas.knoop@rwe.com

ExtraEnergy e.V.
Angela Budde
T 0366 46 3298-10
E redaktion@extraenergy.org


Zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg!

Newsletter im Web-Browser ansehen - Vom Newsletter abmelden
Impressum

Text: ExtraEnergy e.V.

ExtraEnergy e.V. | Koskauer Str. 100 | 07922 Tanna | Germany

Registry of Organizations VR 325
Country court Lobenstein/Poessneck/Thüringen

German VAT Id-Nr: DE238680849

This email (including any attachments) contains confidential or
information otherwise protected from disclosure. If you are not the
intended recipient, do not copy this message or any attachments and do
not use it for any purpose or disclose its content to any person, but
delete this message and any attachments from your system. ExtraEnergy e.V. disclaims any and all liability if this email transmission
was virus corrupted, altered or falsified.