Falls diese E-Mail nicht einwandfrei angezeigt wird, können Sie sich diese hier in Ihrem Browser anzeigen lassen
Unternehmen
Neuer Name, vertraute Qualität: OPTERRA , ein Unternehmen der CRH-Gruppe.
Mit dem verbindlichen Vollzug der Fusion zwischen Lafarge und Holcim ist Lafarge Deutschland seit dem 3. August 2015 offiziell Teil des CRH-Konzerns.
Das neue markante blaue Logo mit dem Schriftzug „OPTERRA“ ist auf allen Silofahrzeugen, in den Broschüren, auf der Internetseite www.opterra-crh.com und zukünftig auch in der Kundenzeitschrift anzutreffen. Der Zusatz „A CRH Company“ verweist auf die Zugehörigkeit zum CRH-Konzern.
 
Als zuverlässiger Partner bleibt OPTERRA dem lokalen Markt verpflichtet und setzt in gewohnter Qualität die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Interessens- und Kundengruppen fort. „OPTERRA ist Teil eines globalen Marktführers unserer Branche, der mithilfe unserer fähigen Mitarbeiter noch weiter wachsen wird“, so Danilo Buscaglia, Vorsitzender der Geschäftsführung der OPTERRA GmbH. „Wir wissen, dass CRH die auf Leistung beruhende Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens schätzt. Gemeinsam wollen wir dieses Potenzial in Zukunft noch weiter steigern. Für unsere Kunden und Partner heißt das: Wir werden auch in Zukunft ausgezeichneten Kundendienst bieten und unsere Aktivitäten als Teil eines in dieser Branche führenden Weltunternehmens weiterführen.“
 
Mehr zu dieser und  anderen Pressemitteilungen finden Sie hier.
15.000
neue Mitarbeiter verstärken seit 1. August die CRH-Gruppe
Referenzen
Strom vom höchsten Gipfel
Auf der Spitze der Hornisgrinde, mit 1164 m der höchste Berg des Nordschwarzwaldes, wurde Anfang August 2015 das Fundament für ein zukunftsweisendes Projekt gelegt: ein Windrad mit 120 m Gesamthöhe.
Damit der stromliefernde Gigant allen Winden widersteht, war eine kreisrunde Gründung mit einer Tiefe von 2,85 m und einem Durchmesser von 15,80 m notwendig. In 13 Tagen ausgehoben, geschalt und mit der berechneten Armierung vorbereitet, erfolgte die Betonage mit rund 1000 t Beton an nur einem einzigen Tag.
 
Insgesamt 15 Transportbetonmischer der Peterbeton GmbH & Co. KG, Sandweier, lieferten den Beton den ganzen Tag über im Wechselverkehr zur höchstgelegenen Baustelle im Nordschwarzwald. Über den Ausleger eines Betonpumpenfahrzeugs konnten die insgesamt 400 Kubikmeter Beton in die Fundamentschalung mit 38 t Stahlarmierung gepumpt werden. Für die besondere Beanspruchung des Windrades mit einer Narbenhöhe von 83 m kam ein CEM III/A 32,5 N aus dem OPTERRA Werk Wössingen zum Einsatz. Nach der Verdichtung erfolgte die mechanische Oberflächenglättung mit abschließendem Besenstrich. Nach der üblichen 28-tägigen Aushärtungszeit kann mit dem Aufbau der Windradsegmente begonnen werden.
 
Informieren Sie sich gern über unsere Produktpalette.
Kundenevent
Bauen schafft Zukunft – Weiter mit uns!
OPTERRA setzt gewachsene Traditionen von Lafarge Deutschland fort und lädt zum Technischen Forum 2015. Am 5. November wird das Congress Center Leipzig erneut zum Treffpunkt für den fachlichen Austausch rund um das Bauen mit Zement und Beton.
Betonkunst
Glänzend in Form – Beton von seiner schönsten Seite
Beton ist noch immer ein Neuling in der Schmuckwelt. Mit dem hellsten Edelmetall Silber geht er bei „Betonklunker“ in der Kölner Südstadt eine spannende Liaison ein.
Ob mit Edelmetall zu modernem Schmuck in klarem Design vereint oder in Form von sinnlichen Wohnaccessoires – hier zeigt sich der Werkstoff von seiner schönsten Seite.
 
Bärbel Wieneke und Katja Rodrian präsentieren Ringe, Hals- und Ohrschmuck sowie Manschettenknöpfe mit oder ausschließlich aus Beton. Auch Unikate sind möglich.
Bei den Wohnaccessoires von Katja Rodrian sind Schalen, Vasen, Teelichthalter, Serviettenringe, eine Wanduhr und ein Tischkamin im aktuellen Sortiment. Spannung entsteht auch hier durch die Kombination unterschiedlicher Werkstoffe.
Der verwendete Beton ist eine spezielle Mischung unter Verwendung des Spezialzementes OPTACOLOR®. Er zeichnet sich durch eine besondere Helligkeit und eine glatte Oberflächenstruktur aus.
 
Zum Betonklunker geht´s hier.
OPTERRA auf der 19. ibausil in Weimar
vom 16. bis 18. September 2015 findet die ibausil statt. Das internationale Forum bietet neben Vorträgen auch eine Ausstellung, auf der die OPTERRA GmbH über neue Zemente und Anwendungen informiert. Mehr
Infomativ, dynamisch, aktuell
Die neue Adresse für alle, die auf Zement und Beton stehen: www.opterra-crh.com
Feedback und Kontakt
Nancy Popp
Tel : +49 (0) 34461 - 74012
Fax: +49 (0) 34461 - 74005
Mail: nancy.popp@opterra-crh.com
Impressum  
Datenschutz  
AGB  
Newsletter abbestellen