DANIEL HARTER BLITZ-NEWSLETTER
„Der Herr wird für euch kämpfen.
Ihr selbst braucht gar nichts zu tun.“ 2. Mose 14,14

 
Dieser Vers begleitet mich seit letztem Jahr. Als die Israeliten vor dem Roten Meer stehen und die Armee des Pharao immer näher heran rückt und es keinen Ausweg zu geben scheint, sagt Mose: „Bleibt entspannt – der Herr wird für euch kämpfen.“
HALLO AMSTERDAM!
Sehr lebensnah wurde der Vers in den letzten Wochen. Diesen Herbst war mein Terminkalender bisher erschreckend leer. Das nicht ohne Grund, denn ursprünglich war geplant, dass ich den Herbst mit Jorinna bei Jugend mit einer Mission (YWAM) auf Hawaii verbringe. Aufgrund von Visum Problemen war das aber leider nicht möglich und so überlegten wir, was wir stattdessen tun könnten.  
Ich fühlte mich ein bisschen wie die Israeliten: Vor mir lag ein Loch in meinem Terminkalender und der ungeplante Herbst rückte immer näher.  Wir wollten die Monate sinnvoll nutzen, um gemeinsam anderen Menschen zu dienen oder um uns nochmal ausbilden zu lassen. Unser Traum war es, uns gemeinsam im Bereich Seelsorge und Coaching weiterzubilden, um in Zukunft als Ehepaar in diesem Bereich Gott und den Menschen noch besser zu dienen zu können. Aber trotz viel Gebet, taten sich keine Türen auf und auch bei meinem letzten Newsletter vor wenigen Wochen war noch nicht klar, wo der Weg hingehen wird. 
Am Ende ging aber alles doch sehr schnell. 48 Stunden bevor es los ging bekamen wir eine Zusage einer Schule von Jugend mit einer Mission in Amsterdam. Hier sind wir nun schon seit einigen Tagen und werden eine dreimonatige Intensiv-Schule besuchen: „Foundations in counseling“ (Grundlagen der Seelsorge) und währenddessen Teil von Hillsong Amsterdam sein. 
           
Gott hat mal wieder für uns „gekämpft“ und wir sind sehr froh hier gelandet zu sein. Ich bin seit langem mal wieder Student, mache jeden Tag fleißig Hausaufgaben, schreibe Ausarbeitungen, muss einen großen Stapel Bücher lesen und sitze von morgens bis abends im Unterricht. Ein ganz anderes Leben als die letzten Jahre. Ab Ende November geht es dann wieder los mit einem Hymnen Konzert (nightofthehymns.de), diversen Adventskalender Konzerten (adventskalender-konzerte.jimdo.com) und Studio-Tagen.
Spenden.
Gerne dürft ihr uns auch finanziell in unsere Schulzeit unterstützen (Unterbringung, Essen und Schulkosten). Unser Verein Sunrise e.V. unterstützt uns in dieser Weiterbildung und so könnt ihr gerne direkt an Sunrise spenden und erhaltet dafür auch regulär eine Spendenquittung am Ende des Jahres:

Sunrise e.V.
Kreissparkasse Altenkirchen
IBAN: DE19573510300050013325
BIC: MALADE51AKI
Vermerk: Harter & Müller

Vielen, vielen Dank. Sonnige Grüße aus dem schönen Amsterdam.

Dani & Jorinna.
Abmelden / Unsubscribe
www.DanielHarter.de
info@danielharter.de



Newsletter kostenlos versenden