Zur Online-Version dieser E-Mail - Abmelden / Unsubscribe

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, liebe Mitarbeiter,

von Frühjahrsmüdigkeit ist bei uns in diesen ersten sommerlichen Tagen keine Spur. Wir arbeiten nicht nur emsig daran, Ihre Frachten bestmöglich zu transportieren und zu lagern, nach der Arbeit sind wir auch noch sportlich unterwegs. Ein Team der DTC beispielsweise hat erst kürzlich am Business Cup, einem Hallenfußballturnier, teilgenommen. Leider reichte es nicht ganz für die nächste Runde. Aber dabei sein ist alles! Und wer weiß: Vielleicht geht es ja nächstes Mal noch weiter?

In diesem Jahr haben wir außerdem kräftig in die IT investiert. Zum einen ist eine komfortablere Version unseres WebOrder-Systems online gegangen, über das Sie den Verlauf aller Sendungen tracken und Frachtpapiere abrufen können. Zum anderen sind in unseren Lagerhallen jetzt auch einige neue Handscanner der Firma Honeywell im Einsatz, die uns bei der Schadensdokumentation unterstützen.

Außerdem stellen wir Ihnen in diesem Newsletter unsere Zusammenarbeit mit dem finnischen Edelstahlhersteller Outokumpu vor, der in Deutschland die Werke des Automobilzulieferers Delphi beliefert. Am Standort Nürnberg lagern wir für Outokumpu Material ein, das für Delphis Fertigungsstraßen in Nürnberg und Neumarkt bestimmt ist.

Grund zum Feiern gab es auch. Mit einigen Mitarbeiterinnen konnten wir auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum anstoßen. Übrigens: Unsere Mitarbeiter haben eine Wette mit uns abgeschlossen. Wenn die Facebookseite der DTC bis Pfingsten mindestens 300 Fans hat, geben wir als Geschäftsführung unserer Belegschaft jede Menge Leberkässemmeln aus. Falls Sie die DTC-Mitarbeiter in ihrem Vorhaben also noch kurzfristig unterstützen wollen – hier finden Sie unsere Seite: www.facebook.com/DTClogistics
 
Es grüßen Sie herzlich


Roland Kuhn & Manfred Heuer, Geschäftsführer DTC

In eigener Sache

Ein Vierteljahrhundert DTC: Sieben Mitarbeiter ausgezeichnet

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Gleich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DTC feierten Ende 2015 ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Bei der Festveranstaltung im Nürnberger Messezentrum lobten die Festredner die herausragende Arbeit der Jubilare. Für ihre langjährigen Verdienste erhielten sie unter anderem eine Ehrenurkunde des Bayrischen Staatsministeriums für Arbeit.

Weiterlesen...

Aktuelles

Aus alt mach neu: WebOrder-System neu aufgelegt

Einige von Ihnen werden es schon bemerkt haben: Das DTC-WebOrder-System erstrahlt seit Anfang des Jahres in neuem Glanz. Das Herzstück der Sendungsübertragungssoftware blieb unverändert, aber die Onlinelösung ist nun einfacher, komfortabler und vor allem moderner. Neben der generalüberholten und modernisierten Oberfläche wurden auch die Funktionen angepasst.

Weiterlesen...

Das neue WebOrder finden Sie hier: weborder.dtc.de

Verbesserte Schadensdokumentation: DTC schafft weitere Handscanner mit Kamera an

Ist die Warenentladung beendet, muss eines schnell gehen: die Dokumentation von Schäden an Ware oder Verpackung. Nur eine Stunde bleibt Logistikern, um mögliche Schäden festzustellen und sie dem Verlader inklusive drei Beweisfotos mitzuteilen. Seit Ende 2015 setzt die DTC daher auf ein professionelles Schadensmanagement mithilfe intelligenter Handscanner, in die hochauflösende Kameras integriert sind. Eine Software ermöglicht die einfache Zuordnung und den Versand der Bilder. Die gesamte Schadensdokumentation kann so innerhalb weniger Minuten abgewickelt werden.

Weiterlesen...

Synergieffekte für DTC und Outokumpu: Edelstahlhersteller lagert Vormaterial ein

Die DTC arbeitet sowohl mit dem finnischen Edelstahlhersteller Outokumpu als auch mit dem Automobilzulieferer Delphi zusammen – zwei Unternehmen, die eng miteinander verknüpft sind, denn Outokompu beliefert weltweit die Werke von Delphi. An unserem Nürnberger Standort lagert der Edelstahlhersteller daher Vormaterial für die Produktion der Delphi-Werke in Nürnberg und Neumarkt ein.

Weiterlesen...

"Was macht eigentlich Tino Knoll?"

Tino Knoll verstärkt seit Mai 2015 das Vertriebsteam der DTC. Der 37-Jährige hat schon zu Schulzeiten sein Taschengeld bei einer Spedition aufgebessert und ist der Branche mit seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann treu geblieben. Bei DTC ist er als Logistikberater im Außendienst viel unterwegs und hat innerhalb von zehn Monaten bereits knapp 60.000 Kilometer hinter sich gebracht.

Weiterlesen...

Bunte Welt der Logistik

In Bewegung bleiben: Outdoor-Fitness-Center für Fahrer

Sich während langer Fahrten fit zu halten, ist für Berufskraftfahrer keine einfache Aufgabe. An der A2, Abfahrt Lauenau, hat die Stiftung Truckers Life nun ein Outdoor-Fitness-Center eingeweiht, das genau das ermöglichen soll. Auf ähnlichen Geräten wie im Fitnessstudio können sich Fahrer nach einer anstrengenden Tour hier kostenlos körperlich betätigen und somit aktiv erholen. Als positiver Nebeneffekt soll das Angebot auch die Verkehrssicherheit erhöhen - denn um sicher zu fahren, müssen Fahrer fit und gesund sein. (Foto: Pixabay/Wokandapix)

Weiterlesen...