Zur Online-Version dieser E-Mail - Abmelden / Unsubscribe

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, liebe Mitarbeiter,

die nun langsam ausklingenden Sommermonate haben wir dazu genutzt, einige Weichen zu stellen, um unsere Dienstleistungen weiter auszubauen.

Den größten Umschwung hat wohl unsere Niederlassung im Schwarzwald erfahren. Schweren Herzens haben wir Schramberg den Rücken gekehrt und sind nach Loßburg gezogen. Dort bieten wir neben den bekannten Transporten nun auch zahlreiche Logistikdienstleistungen auf 2700 Quadratmeter Hallenfläche an. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei Frau Rapp, Tel. +49 7455 94980-15, waltraud.rapp@dtc.de.

Mehr kann nun auch unser Fuhrpark: Durch einige neu angeschaffte Fahrzeuge konnten wir unsere Transportkapazität deutlich erhöhen. Die Wechselbrücken-Lkw sind bereits im Transport von Stückgut-, Teil- und Komplettladungen unterwegs. Muldenfahrzeuge mit Haken erhöhen unsere Möglichkeiten zum Beispiel in der Altmetallentsorgung. Und nebenbei kommt die neue Technik auch der Umwelt zugute, nämlich mit deutlich niedrigeren Emissionen.

Einen schönen Spätsommer und Herbst wünschen Ihnen


Roland Kuhn & Manfred Heuer, Geschäftsführer DTC

Aktuelles

Standort-Umzug: DTC versechsfacht Logistikfläche im Schwarzwald

Mehr Lagerfläche, mehr Logistikfläche, mehr Lastwagen-Ladungen: Im Juni haben wir unsere Schwarzwald-Niederlassung von Schramberg nach Loßburg-Betzweiler verlegt. Neben dem Transportsektor bauen wir dort nun das Logistikgeschäft aus. Dazu stehen uns auf 2700 qm Hallenfläche 1000 qm Logistikfläche zur Verfügung. In Loßburg können wir daher zahlreiche Dienstleistungen anbieten, für die uns am alten Standort im Schwarzwald die Kapazitäten fehlten. Bürgermeister Christoph Enderle und Betzweiler-Ortsvorstand Hans Ulrich Wößner nahmen sich genug Zeit, um die Möglichkeiten der Halle in Augenschein zu nehmen.

Weiterlesen...

DTC schafft neue Wechselbrücken- und Muldenfahrzeuge an

Angesichts steigender Sendungszahlen unter anderem in der Altmetallentsorgung haben wir jetzt sieben neue Fahrzeuge angeschafft, mit denen wir unsere Transportkapazitäten erweitern. So können wir auch weiterhin flexibel und schnell auf Kundenanfragen reagieren. Aber nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive bringt uns und unsere Kunden die Investition nach vorne: Durch die neue Fahrzeugtechnik verbessern wir auch unsere Umweltbilanz.

Weiterlesen...

"Was macht eigentlich Stephanie Kreis?"

Am DTC-Standort im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid behält Stephanie Kreis im Büro den Überblick. Die 51-jährige Speditionskauffrau hat Mitte der 1980er Jahre ihre Ausbildung bei der DTC absolviert, danach bei anderen Speditionen gearbeitet und sich Zeit für ihre zwei Kinder genommen. Seit 1995 ist sie zurück bei der DTC in Lüdenscheid und sehr glücklich mit ihrer Arbeit und den Kollegen. In der Abrechnung und der Buchhaltung hält sie das Zepter in der Hand, kümmert sich um Frachtabrechnungen, Buchung und Kontrolle von Rechnungen und Preisgestaltung.

Weiterlesen...

Bunte Welt der Logistik

Apotheken-Lieferung per Drohne

Logistik kann die Welt verbessern: Ein amerikanisches Startup-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in entlegenen Regionen mit Medikamenten zu versorgen - per Drohne. (Foto: Pixabay/Succo)

Weiterlesen...