Newsletter
Mai 2017
Schnick-Schnack-Systems

12 points go to...


$$title$$ $$last name$$, es war ein denkwürdiger Abend der Verzauberung in Kiew. Ein Mann schaffte es, einem ganzen Kontinent den Kopf zu verdrehen und Millionen von Menschen tief in ihren Herzen zu berühren.

Auch 2017 war der Eurovision Song Contest wieder eine Show voller Überraschungen und grandioser Showeffekte. Die gigantische, futuristische Bühne im Internationalen Ausstellungszentrum der ukrainischen Metropole bot die perfekte Kulisse für die angetretenen Künstler aus 26 Nationen – auch dank der über 2000 verbauten LED-Streifen von Schnick-Schnack-Systems.

weiterlesen
Inhalt

Aktuelle Referenz: Eurovision Song Contest 2017

Neues Produkt: DPB Pixel-Router MK2

Case Study: Unternehmensmuseum Mann + Hummel

Aktuelle Referenz: Autosalon Genf

Aktuelle Referenz: ZF Friedrichhafen

DPB Pixel-Router MK2

Unser neuer DPB Pixel-Router MK2 ist nach dem DMX und Outdoor Pixel-Router das dritte Mitglied unserer Pixel-Router Familie. Er ist ein leistungsfähiger Ethernet-DPB-Wandler und die perfekte Lösung, um LED-Systeme – insbesondere Festinstallationen – mit Strom- und Steuerungsdaten zu versorgen.

Das sehr kleine und kompakte Gerät bringt alles mit, was für eine Festinstallation notwendig ist, ohne sich aber mit Überflüssigem zu beschweren und findet Platz auch in der kleinsten Anwendung.


Erfahren Sie mehr

 

Case Study

Im Juni 2016 eröffnete der Filterhersteller MANN + HUMMEL in Ludwigsburg sein neues Technologiezentrum. Darin befinden sich nicht nur neue Forschungs- und Laboreinrichtungen, sondern auch ein Unternehmensmuseum, welches die 75-jährige Geschichte des Filterherstellers dokumentiert.

Zentrales und beeindruckendes Element der Ausstellung ist die mediale Pixelwand mit 5670 hinterleuchteten Filterelementen.

In unserer Case Study schauen wir "hinter die Wand" und zeigen Ihnen wie die Filterelemente zum leuchten gebracht werden.

zur Case Study

Autosalon Genf

Der Genfer Autosalon zählt zu den wichtigsten Automessen weltweit und findet als einzige europäische Automesse jedes Jahr im Frühjahr statt. Dieses Jahr war Schnick-Schnack-Systems beim Genfer Automobil-Salon gleich zweimal vertreten.

Optischer Mittelpunkt des Messeauftritts von Mercedes-Benz war, die „EQ‑Lane“, eine schwarz-glänzende, mit viedeogesteuerten Plexiglas-Stäben ausgestattete Spur, die sich durch den gesamten Stand zog.

weiterlesen


Beim Automobilhersteller Lexus war eine von der Decke abgehängte videosteuerbare Welle aus Plexiglasstäben zu sehen und bildete ein optisches Highlight.

weiterlesen

Unternehmensmuseum ZF Friedrichshafen

Nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem die Unternehmensgeschichte von ZF Friedrichshafen, dem drittgrößten deutschen Automobilzulieferer, vor einem Jahrhundert begann, entstand Ende 2016 die neue Hauptverwaltung.

Integriert in das neue Gebäude ist auch eine multimediale Ausstellung die Einblicke in die Geschichte und Gegenwart von ZF gewährt. So können zum Beispiel Besucher unter einem scheinbar frei schwebenden Medienring interaktiv über eine große Tischinstallation mit bereitliegenden Tablet-PCs Animationen zu Vision und Strategie des Unternehmens abrufen.

Für den Medienring entwickelte Schnick-Schnack-Systems den LED-Streifen M17-1000 und die LED-Kachel M8.

weiterlesen

Impressum

Schnick-Schnack-Systems GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 79
50829 Köln

Telefon: +49 (0) 221/99 20 19-0
info@schnickschnacksystems.com

Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Erhard Lehmann
Amtsgericht Köln HRB 53 47 0

facebook  Besuchen Sie Schnick-Schnack-Systems auf Facebook

Alle Angaben ohne Gewähr | Schnick-Schnack-Systems GmbH | Alle Rechte vorbehalten

Sie wollen sich von unserem Newsletter abmelden? Bitte klicken Sie hier.