Darstellungsfehler: Browserversion - Newsletter Abmeldung - -
METAMORPHOSE
Alpine Destinationen in der Reifeprüfung




30. TFA TourismusForum Alpenregionen

Montag, 30.03.2020
Dienstag, 31.03.2020
Mittwoch, 01.04.2020


Konzerthalle Andermatt








Unser Programm steht, Ihre Plätze sind bereit.
 
Die teilnehmenden Gäste dürfen sich schon heute auf ein Feuerwerk an hochaktuellen Themen freuen.

 
PROGRAMMHEFT
Lesen Sie gleich rein, lassen Sie sich inspirieren. Hier finden Sie das Programm zum Anschauen oder Downloaden. 


GASTGEBER
Der Kanton Uri, unser Destinationspartner Andermatt Swiss Alps und die Ferienregion Andermatt freuen sich auf Ihren Besuch.


ANMELDUNG
Melden Sie sich hier an.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns.
Ich bin dann mal schlank:
Fitness Experte Patric Heizmann
(Referent am Tag 2)


Er ist einer der bekanntesten Ernährungs- und Fitness-Experten im deutschsprachigen Raum. Seine Live-Auftritte begeistern. Ein Millionenpublikum verfolgte Auftritte bei RTL, beim NDR, im ZDF, bei Pro 7, Vox, Kabel1 und Sat1.

Fitte, gesunde Führungskräfte und Mitarbeitende sind in unserer Bergbahnbranche und im alpinen Tourismus sehr wichtig. Nur ein gesunder Lifestyle ermöglicht eine dauerhafte Spitzenleistung und hohe psychische und physische Belastbarkeit. Deshalb freuen wir uns, am TFA der Gesundheit  und der Figur als Megatrend Platz zu geben – lernen Sie es von der wissenschaftlich kompetenten und humorvollsten Seite kennen!


Für Humor und spannende TFA-Vorträge gleich anmelden.
Alpeninszenierung Zermatt-Cervinia:
Franz Julen
(Referent am Tag 1)

Der erste Teil der Vision "Alpine Crossing" ist vollbracht. Die jüngere Vergangenheit war bei den Matterhorn Zermatt Bergbahnen durch die Eröffnung der neuen 3S Bahn «Matterhorn glacier ride» geprägt. Bereits nach sechs Monaten Betrieb hat dieses «Jahrhundertwerk» die kühnsten Erwartungen übertroffen.

Nach einem erneuten Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2018/19 blickt Franz Julen, Verwaltungsratspräsident, denn auch selbstbewusst in die Zukunft und sagt: "Auch in den nächsten Jahren sehen unsere Investitionspläne jährliche Investitionen von rund CHF 30 Mio. in Bahn- und Beschneiungsanlagen, Pisten, Digitalisierung, Marketing und die Infrastruktur am Klein Matterhorn vor. Diese Investitionen, verbunden mit einem qualitativ hochstehenden Angebot, werden mithelfen, dass Zermatt im Winter und Sommer eine der weltweit bekanntesten, erfolgreichsten und beliebtesten Feriendestinationen bleibt."

Mehr dazu erfahren Sie am TFA 2020. Hier gleich anmelden.

Foto: Sedrik Nemeth
VORSCHAU - Alle Forumstouren
01. April 2020

 
Kein Aprilscherz, dafür umso mehr top ausgesuchte Touren mit interessanten Einblicken für die Wissenserweiterung und zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

Forumstour 1Besichtigung SkiArena Andermatt-Sedrun (auf Skiern und Snowboards geführt durch das Gebiet)

Forumstour 2 - Andermatter Hotel-perlen (Blick hinter die Kulissen, inklusive Workshop zu Strahlenbelastung)

Forumstour 3 - Unlimited auf Andermatts Pisten
(geführtes Adrenalinerlebnis mit Ausrüstung im Freerider-Paradies) 



Hier gleich anmelden zu den Forumstouren. Für nähere Informationen schreiben Sie uns einfach eine Email.

 
INFO - Forumstour 1 
SkiArena Andermatt-Sedrun: Das Gross-Skigebiet

Die Skigebiete Gemsstock, Nätschen-Gütsch-Schneehüenerstock und Sedrun-Oberalp sind unter dem Namen SkiArena Andermatt-Sedrun vereint. Mit 120 Pistenkilometern und 25 Transportanlagen ist es das grösste Skigebiet in der Zentralschweiz. Dank der Vielfalt und Schneesicherheit zählt es zu den attraktivsten der ganzen Schweiz. Damit sind nicht nur die beiden Kantone Uri und Graubünden verbunden, sondern auch zwei Sprachregionen und Kulturen.

Den erste Meilenstein zum grössten Skigebiet der Zentralschweiz bildete 2015 die Inbetriebnahme der 6er Sesselbahn mit Hauben, die den alten Skilift am Gurschen ersetzt. Nach etlichen Etappen ist seit 2018/19 die Verbindung zwischen Andermatt und Sedrun in beide Richtungen für alle Pistenbesucher offen und der Ausbau der SkiArena Andermatt-Sedrun mit den 14 neuen Transportanlagen, der Modernisierung und dem Ausbau von Beschneiungsanlagen, Pisten und Restaurants komplett.

08.30 - 15.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl für diese Forumstour ist limitiert. Treffpunkt Talstation GÜTSCH-EXPRESS um 08.30 Uhr. Diese Tour ist nur für Skifahrer/Snowboarder geeignet. Entsprechende Ausrüstung ist erforderlich. Bergbahn/en, Führungen und Mittagessen sind inklusive.
Herzlichen Dank
an Sponsoren und Partner
des TFA 2020

           






Im Jahr 50 plus 1

Im Jahr eins nach dem 50. Geburtstag des pistenbully im Jahr 2019 dreht sich weiterhin Vieles um moderne Antriebstechnologien. Mit dem PistenBully 100 E wurde eine zukunftsfähige und zukunftsweisende Studie des ersten Fahrzeugs mit Elektroantrieb vorgestellt.

Die Resonanz aus den Bergen mit ihrem sensiblem Umfeld war sehr gross. Das Unternehmen arbeitet nun weiter an der Studie, zusammen mit seinen Kunden.




Starker Partner der Branche

Starke Veränderungen im Umfeld, der Markt immer wettbewerbsintensiver,  neue Technologien und Geschäftsmodelle als entscheidener Vorteil. Hier bietet IBC für den Tourismus und Hotels einen Mehrwert, insbesondere in der Risikoanalyse und Umsetzung der Risikopolitik, der Implementierung von globalen Versicherungslösungen, der Optimierung in der beruflichen Vorsorge, der Evaluation von innovativen Rückversicherungslösungen oder  beim betrieblichen Gesundheits- und Absenzenmanagement.
KONTAKT
TFA TourismusForum
Alpenregionen
Untere Industrie 11A
CH-7304 Maienfeld
GRISCHCONSULTA:
Wegweisend für Bergbahnen
und alpine Destinationen

www.grischconsulta.ch
LUST AUF FERIEN?
Tipps & nachhaltige
Angebote gibt es auf

www.ibexfairstay.ch