27. April bis 6. Mai 2020 bei ExtraEnergy in Tanna

Zur Online-Version dieser E-Mail - Abmelden / Unsubscribe

PM: ExtraEnergy Pedelec Prototypen- & Antriebsvergleichstest 13. März 2020
Liebe Medienvertreter,

zur sofortigen Veröffentlichung: 
PM 200313: ExtraEnergy Pedelec Prototypen- & Antriebsvergleichstest

Die Pressemitteilung steht unter folgendem Link als Download zur Verfügung:

>> PM 200313 (PDF)

Kontakt: Redaktion@ExtraEnergy.org

Herzliche Grüße,

Ihr ExtraEnergy Team
Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313 mit der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 300313 mit der Quellenangabe www.ExtraEnergy.org zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313 mit der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org zur Veröffentlichung zur Verfügung. 

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313 mit der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313 

mit der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org 

zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313

mit der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org 

zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313

mit der Quellenangabe www.ExtraEnergy.org 

zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Pressefoto

>> Download Pressefoto (flickr)

Das Pressefoto steht ausschließlich im Rahmen dieser PM 200313 mit

der Quellenangabe Angela Budde, www.ExtraEnergy.org 

zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Zur sofortigen Veröffentlichung - wir freuen uns über einen Beleg!

Pressemitteilung 200313

ExtraEnergy Pedelec Prototypen- & Antriebsvergleichstest 

27. April bis 6. Mai 2020 bei ExtraEnergy in Tanna
Referenz: Yamaha, Panasonic, Bosch, Brose, Alber, Marquardt, Mando, Schaeffler, Bafang
Inklusive: Sensibilisierung für innovative Antriebe auf Eurobike

203 Jahre Fahrrad, rund 130 Jahre Elektrofahrrad und 28 Jahre ExtraEnergy.org

ExtraEnergy testet nun seit 28 Jahren Elektrofahrräder. 28 ereignisreiche Jahre, in denen sich viel getan hat und in den nächsten 28 Jahren wird es noch viel mehr an Entwicklung geben. 

Die ExtraEnergy Tests und Informationsveranstaltungen haben sicherlich etliches dazu beigetragen, dass der Weltmarktbestand an Elektrofahrrädern von schätzungsweise 5.000 Stück im Jahr 1992 auf rund 310 Millionen in 2020 angewachsen ist.

In dieser Zeit haben Firmen wie Bosch, Brose, Zehus, Alber, Marquardt und Mando ihre Entwicklungen als frühe Prototypen bei ExtraEnergy getestet und damit die Leistungsfähigkeit ihrer Antriebe in Relation zu Wettbewerbsmodellen herausgefunden.

Besonders geschätzt wurde, dass während der Testphase von Pedelec Prototypen Soft- und Hardwareupdates durchgeführt werden konnten und der Einfluss der Änderungen unmittelbar messbar war. 

Diese Ergebnisse aus unmittelbarem Feedback der Testpersonen und der validen Messungen, die Aussagen des subjektiven Empfindens beim Fahren in Zahlen kalkulierbar macht haben vielen Herstellern geholfen, entscheidende Verbesserungen an ihren Antrieben noch vor Markteintritt dieser Modelle umsetzen zu können. Dadurch wurden ihre Chancen im Markt deutlich erhöht.

1,6 Milliarden Elektrofahrräder in 2042

Doch wohin wird die Reise gehen? Wie viele Elektrofahrräder werden es im Jahr 2042 wohl sein? 

ExtraEnergy schätzt: Ein Fahrzeugbestand 2042 von 1,6 Milliarden - vorausgesetzt, die Technologie entwickelt sich deutlich weiter.

Die Digitalisierung bietet viel Potential zur Erschließung von Geschäftsmodellen für Mieträder, aber auch Pedelecs in Privatbesitz. 

ExtraEnergy ist davon überzeugt, dass das digitale Ecosystem für den Nutzwert des Pedelecs schon in wenigen Jahren zu einem K.O.-Kriterium beim Kauf werden wird.

Wie funktioniert die Fahrradwelt?

Für die Fahrradindustrie ist die Vision von den Möglichkeiten des Pedelecs meist immer noch nicht vorhanden. ExtraEnergy hat in den vergangenen 28 Jahren viele der heutigen Spieler im Markt ermutigt, in diesen Markt einzutreten.

So waren beispielsweise Yamaha und Honda 1995 und Panasonic Cycle Tech erstmals 1996 mit einem Pedelec auf einer europäischen Fahrradmesse. Wo? Auf dem ExtraEnergy Stand. 1999 überzeugte ExtraEnergy BionX, auch den Markt in Europa ernst zu nehmen und stellte später den Kontakt zu Magna her, der dazu führte, dass Magna BionX übernahm. 

ExtraEnergy unterstützte die Deutsche Post AG dabei, die Flotte zu elektrifizieren und brachte dabei BMZ mit ins Geschäft der Pedelec Akkus auf dem Weg von der Nickel-Technologie zur Lithium Chemie. Auch LG, Degussa (heute Evonic) und Phylion unterstützte ExtraEnergy mit Informationen, die dazu führten, dass sich diese Unternehmen im Bereich der Lithiumbatterien weiter entwickelten. 

Zwischen 2004 und 2008 unterstützte ExtraEnergy Bosch bei der Entscheidung, den Markt der Pedelecs als Technologiekonzern zu betreten - kein leichtes Unterfangen. Das Projekt wurde mehrfach beerdigt, bis es dann durch vom Thema überzeugten Mitarbeitern neu auf den Tisch gelegt wurde. 

Hier war ExtraEnergy die dritte Partei, die von außen Fakten zum Markt und zur Technologie vortrug und ein Marktmodell vorstellte, das bei Bosch damals zwar niemand glaubte, letztlich jedoch präzise eintraf und dann zu Lieferproblemen führte, da man sich nicht ernsthaft auf diese Stückzahlen vorbereitet hatte. 

Auch bei Brose, Alber und Marquardt half ExtraEnergy mit vielen Marktinformationen, die internen Entscheidungen voranzubringen.

Aktuell gibt es wieder sowohl eine Reihe großer Konzerne, als auch kleiner Start-Up Unternehmen, die sich dem Thema nähern und mit ihren Technologien eine neue Dynamik bringen werden.

Nächster ExtraEnergy Test startet 27. April 2020

Vom 27. April bis 6. Mai 2020 lädt ExtraEnergy Fahrrad- und Antriebshersteller zum Pedelec Prototypen- und Antriebsvergleichstest zu ExtraEnergy nach Tanna ein.

Für Fahrzeug- und Antriebshersteller bietet ExtraEnergy Vergleichsmessungen mit Referenzwerttabelle zu aktuellen vergleichbaren Produkten.

Für Antriebshersteller bietet ExtraEnergy als Inklusiveleistung, ihre Antriebe auf der Eurobike 2020 zu präsentieren. 

Außerdem bietet ExtraEnergy die Möglichkeit, ihre Testergebnisse in der Eurobike Show Daily 2020 publizieren zu lassen. 

Beide Inklusiveleistungen bieten eine einzigartige Möglichkeit, den Markt für ihre neuen und innovativen Antriebe zu sensibilisieren und potentielle Kunden zu ermutigen, Innovationen in ihre Serienprodukte einfließen zu lassen

Frühbucherrabatt

Bei Anmeldung bis 17. März 2020 können Hersteller jetzt den Frühbucherrabatt nutzen.

Das Buchungsformular mit allen Services von ExtraEnergy 2020 und 2021 steht als Download zur Verfügung.

Download Buchungsformular 2020/2021:

https://tinyurl.com/r5np4ag



Über ExtraEnergy
ExtraEnergy führt seit 1992 unabhängige Pedelec und E-Bike Tests durch. ExtraEnergy hat sich inzwischen als die wohl bedeutendste Informations-, Verbraucherschutz- und Promotionorganisation für Leicht-Elektro-Fahrzeuge (LEVs) weltweit etabliert. Die ExtraEnergy Testsiegel sind ein anerkanntes Label, um gute Produkte auszuzeichnen und Kunden eine verlässliche Orientierung beim Kauf zu bieten. Die ungeschminkte Warnung vor minderwertigen Produkten ist die andere Seite einer unabhängigen Kaufberatung. 
Im nun gewachsenen Markt geht es ExtraEnergy darum, mit regelmäßigen Tests und Informationsveranstaltungen Entwicklungen zu beschleunigen und Qualitätsanstrengungen im LEV Segment zu forcieren. Die beim halbjährlichen Pedelec und E-Bike Test verwendete Messtechnik und -methode ist einzigartig, die Ergebnisse nach wie vor unabhängig. Berichterstattung in Medien wie ARD, ZDF, MDR und 3 SAT sprechen für den Wirkungskreis. 

Den Initiatoren war von Anfang an bewusst, dass Fahrzeuge erfahren werden müssen. Seit 1997 ist der Test IT Parcours unterwegs. Stationär ist ExtraEnergy mit seinem Testangebot in Tanna vertreten und präsentiert im LEV Museum 27 Jahre Testgeschichte und die noch ältere LEV Historie. 

Weitere Dienstleistungen sind Präsentationen und Ausstellungen auf Fach- und Publikumsmessen sowie Informationsverbreitung mit Unterstützung von Korrespondenten weltweit. Neben der direkten Präsenz bietet www.extraenergy.org einen Schatz an Informationen. Mit Unterstützung der Europäischen Union und der IEA (Internationale Energie Agentur) wurde 2012 das Go Pedelec! Handbuch mit vielen neuen Informationen und Best Practice Beispielen rund um elektrounterstützte Zweiräder in den Sprachen deutsch, englisch, niederländisch, ungarisch, tschechisch, italienisch, spanisch und chinesisch veröffentlicht.

Als Initiator und Mitglied der Vereine EnergyBus und BATSO (Battery Safety Organization) ist ExtraEnergy in den Normungsgremien ISO (Internationale Organisation für Normung) mit Fokus auf mechanische Standardisierung und IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission für Elektrotechnik und Elektronik) tätig und setzt dadurch Sicherheits- und Kommunikations- Standards für LEVs weltweit. 


Medienkontakt:
Angela Budde
E redaktion@extraenergy.org


www.ExtraEnergy.org

Zur sofortigen Veröffentlichung - wir freuen uns über einen Beleg!
Newsletter im Web-Browser ansehen - Vom Newsletter abmelden
Impressum
ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG
Koskauer Straße 100
07922 Tanna
Germany

www.ExtraEnergy.org

This email (including any attachments) contains confidential or
information otherwise protected from disclosure. If you are not the
intended recipient, do not copy this message or any attachments and do
not use it for any purpose or disclose its content to any person, but
delete this message and any attachments from your system. ExtraEnergy e.V. disclaims any and all liability if this email transmission
was virus corrupted, altered or falsified.