Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
Grüne Soße Gala statt Grüne Soße Festival – in zahlreichen Locations oder daheim mit Freunden
           
Seit 13 Jahren ist das Grüne Soße Festival in Frankfurt fest etabliert und war auch in diesem Jahr mit über 5.000 Karten bereits im Januar ausverkauft – dann kam Corona. So kämpft auch das Grüne Soße Festival um’s Überleben – wie fast alle in der Veranstaltungsbranche.

Die Herausforderung: wie schafft man ein kulturelles Erlebnis in der Corona-Krise – und das mit möglichst vielen Menschen gleichzeitig und sicher, also ohne gemeinsam „an einem Ort“ zu sein?

Kneipenabend statt Kräuterkampf

Per Livestream wird am 10. Oktober die eigens für diesen Abend konzipierte Show zeitgleich in über 40 Gastronomiebetriebe und Locations in Frankfurt und Umgebung übertragen.

Statt Karten für das Festivalzelt gibt es in diesem Jahr nun Karten für die Streaming-Locations. Im Ticketpreis enthalten ist die Grüne Soße des jeweiligen Hauses, Kartoffeln & Eier sowie Wein, Apfelwein, Wasser, Bier – und natürlich die Live-Übertragung der Grüne Soße Gala.

Die Festivalatmosphäre wird in die Locations transportiert, der Ablauf des Abends folgt dem Ablauf der Grüne Soße Gala im Livestream. So wie sonst auch im Festival, wird überall in der Pause gemeinsam Grüne Soße gegessen – dieses Mal natürlich ohne Wettbewerb.


Es braucht jetzt die Unterstützung von allen - und diejenigen, die gern ausgehen, können die Gastronomie und die Kultur gleichzeitig unterstützen, indem sie sich einen netten Abend in einer Location machen. Selbstverständlich mit Abstand und nach allen Corona-Regeln, die für die Gastronomie gelten.“Come with your homies and feel safe!“ Und so funktioniert’s!
 
„Den Wettbewerb um die beste Grüne Soße gibt es diesmal nicht. Warum?           
           
"Wir sind seit Jahren in Kontakt mit der Gastronomie – auch jetzt. Der größte Wettbewerb für die Gastronomie heißt Corona. Niemand braucht jetzt die beste Grüne Soße der Stadt – wir brauchen Zusammenhalt.  Der Wettkampf ist normalerweise ein Spaß, aber der ist den meisten gerade ziemlich vergangen. Das, was wir jetzt machen, unterstützt die Gastronomie und sie unterstützt uns. So ist es richtig.“

FNP Artikel, 11. Sept. 2020
Grüne Soße Gala –
die Live-Übertragung kommt aus dem Frischezentrum
           
Auf einer großen Bühne im Frischezentrum, die extra für diese Live-Übertragung aufgebaut wird, treffen sich die diesjährigen Festivalgrößen, um das hessische Kultgericht gebührend zu feiern:

Lizzy Aumeier, Bodo Bach, Tamika Campbell, Woody Feldmann,
Bäppi La Belle,
Sabine Fischmann & Ali Neander und Maddin Schneider. Moderiert wird die Show von
Anton Le Goff, Timo Becker und der Hilde aus Bornheim.
Was ist mit all denen,
die nicht ausgehen möchten?
           
Wer nicht ausgehen möchte findet auf der Festival Website www.gruene-sosse-festival.de zahlreiche Möglichkeiten, sich das Gala Erlebnis nach Hause zu holen. Ob Livestream-Link mit oder ohne Kräuter oder eine ultimative Grüne Soße Box – es ist für jeden etwas dabei.
Spendenmarathon
„Kräuter für Künstler“
           
Mit dem Spendenmarathon „Kräuter für Künstler“ möchten wir mit Hilfe der Love-Mark Grüne Soße ein Zeichen der Unterstützung und des Miteinanders für Künstler*innen und Kultureinrichtungen in der Stadt Frankfurt und der Region setzen.

Frankfurt ist Skyline, Ebbelwoi und die Grüne Soße, das Kult-Gericht der Mainmetropole. Ziel des Spendenmarathons ist es, die Menschen daran zu erinnern, gerade in dieser Zeit die unverschuldet in Not geratene Kulturbranche in der Rhein-Main Region zu unterstützen. Das Grüne Soße Festival selbst profitiert nicht von dem Spendenmarathon. Die Bekanntheit des Festivals wird lediglich als Plattform genutzt, um die Reichweite für den Spendenmarathon zu erhöhen.

Wer wird unterstützt?

Ein Drittel der Spenden gehen an die Initiative „Kulturzeiter*in“, durch die in Not geratene einzelne Künstler*innen und Kulturschaffende aller Sparten in Frankfurt und der Rhein-Main Region unterstützt werden.

Zwei Drittel gehen an Theater, bei denen die öffentliche Förderung bestenfalls Mietkosten abdeckt und die aufgrund der Corona-Situation nicht kostendeckend arbeiten können. Wir wollen ermöglichen, dass diese dank der Spendengelder auch unter Corona-Bedingungen mit Abstandsregeln wieder öffnen können.

Wie hoch die jeweilige Förderung sein kann, entscheidet sich nach der Höhe der eingegangenen Spenden. Über die Vergabe der Mittel entscheidet ein 7-köpfiges ehrenamtliches Expert*innen Gremium. Der gemeinnützige Verein Grie Soß United e.V. verwaltet den Spendenmarathon.
 
Werbung für den Spendenmarathon

Wir brauchen alle Kanäle, um auf die Spendenaktion hinzuweisen – je größer die Verbreitung, desto besser! So bitten wir unsere Geschäftspartner und Freunde über ihre jeweiligen Newsletter und eigene Social Media Kanäle den Spendenmarathon zu bewerben. Man kann uns aber auch auf Facebook und Instagram folgen und unsere News teilen.
Bitte unterstützen Sie diese Aktion – jede Spende hilft!
           
„Wer jetzt sagt,
dass es reicht,
die Ärmel hochzukrempeln,
um gut aus der Krise zu kommen,
der täuscht sich –
das gilt nicht für unsere Branche.“

Maja Wolff (Veranstalterin)


www.kraeuter-fuer-kuenstler.de
Hat Ihnen diese Newsletter-Ausgabe gefallen? Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, diesen Service weiter zu verbessern. Senden Sie einfach eine E-Mail an newsletter@ardi-goldman.de.

DAS KLEINGEDRUCKTE ZU UNSEREM NEWSLETTER:

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieses Newsletters dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Beratung dar. Alle Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie der Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Haftung.

Probleme mit Links?
Einige E-Mail-Programme beschädigen Links durch Umbrüche. Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Link mittels "Kopieren und Einfügen" direkt in Ihren Browser einzugeben.

Anmelden zum Newsletter:
Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an newsletter@ardi-goldman.de.

Abmelden des Newsletters?
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Vollständiges Impressum:
http://www.ardi-goldman.de/index.php?id=24

Absender des Newsletters:
Ardi Goldman
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
Telefon + 49 (069) 94 74 13 0
Telefax + 49 (069) 94 74 13 50
E-Mail: newsletter@ardi-goldman.de
Internet: www.ardi-goldman.de

Rückfragen zum Newsletter beantworten Ihnen gerne:

Susanne Müller-Schunck,
erreichbar unter newsletter@ardi-goldman.de

Für den Inhalt verantwortlich:
Ardi Goldman (Anschrift wie oben)
Goldman Newsletter powered by Softloop