Falls Ihr Mail-Client diesen Newsletter nicht darstellen kann, klicken Sie bitte hier.

$$Anrede$$ $$Nachname$$,

in unserer Serie zum Thema Jahresabschluss geht es nun im vierten Teil um die Geldverkehrsrechnung und die Verprobungsmethode eines Kassensturzes. Außerdem wird erläutert, was es mit der Kassenfehlbetragsrechnung auf sich hat. Anschauliche Beispiele dazu finden Sie im ersten Artikel.

Der Job nimmt uns fast das ganze Jahr lang ein. Umso wichtiger sind die freien Tage, die uns Erholung versprechen. Jöhr Löhr weist nun darauf hin, dass es neben dem „frei nehmen“ jedoch vielmehr auch darauf ankommt, wie die freie Zeit gestaltet wird, um nachhaltig erholt zu bleiben. Lesen Sie mehr im zweiten Artikel.

Auf sein Geld warten zu müssen, ist eine lästige Angelegenheit – sowohl im Privaten, als auch im Geschäftsbereich. Da kann es hilfreich sein, den ein oder anderen Kniff zu kennen, um Forderungen wirksam, aber kundenfreundlich einzufordern. Wie Sie das anstellen, erfahren Sie in unserem dritten Artikel.

Endlich ist es soweit! Unser neuer Webauftritt ist online. Schauen Sie doch mal vorbei unter www.kopp-steuerberatung.de. Mehr dazu in unserer Rubrik „Neues aus der Kanzlei“.

Die Kurzmeldungen leiten Sie wie gehabt zu drei wichtigen Mandanteninformationen. Außerdem zeigen wir Ihnen den kürzesten Weg zum aktuellen DATEV Blitzlicht und zu den Branchen Specials der Volksbank.


Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.


Viele Grüße, Ihr


Klaus Kopp

Serie „Prüfmethoden beim Jahresabschluss“:
Teil 4: Geldverkehrsrechnung, Kassensturz und Kassenfehlbetragsrechnung

Welche Prüfmethoden werden eigentlich von der Finanzverwaltung für Jahresabschlüsse angewandt? Wir klären Sie in einer fünf-teiligen Serie über die gängigen Prüfmethoden der Finanzverwaltung auf und legen dar, was sie bei ihren Prüfungen eigentlich in Erfahrung bringt.

Im vierten Teil klären wir über die Methode der Finanzverwaltung hinsichtlich der Geldverkehrsrechnung, des Kassensturzes und der Kassenfehlbetragsrechnung auf. Interessant: Der Artikel hält nützliche Praxis-Tipps und Hinweise darauf bereit, was Sie bei der jeweiligen Handhabung im Vorfeld schon beachten sollten.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel (Teil 4):

Quelle: haufe.de

Urlaubszeit – wertvolle Zeit: wie Sie richtig urlauben.

Das ganze Jahr über hält uns der Job auf Trab. Wer seinen Job ernst nimmt, den begleiten oft auch die Herausforderungen des Berufsalltags über die Arbeitszeit hinaus. Umso wichtiger wird es, diesen Spannungen entgegenzuwirken und erholsame Auszeiten zu nehmen.

Jörg Löhr diskutiert in einem aktuellen Artikel, welchen Wert der Jahresurlaub hat, wie man sich wirklich erholt und wie Sie die Urlaubszeit gestalten sollten, um die Entspannung auch über die freie Zeit hinaus halten zu können.

Lesen Sie mehr dazu im Beitrag:

Quelle: joerg-loehr.com

Forderungsmanagement: so kommen Sie an Ihr Geld.

Den Unternehmens-Forderungen hinterherjagen zu müssen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zur existenziellen Bedrohung werden. Das richtige Forderungsmanagement ist daher ein Muss für jeden Betrieb.

Wer schnell und ohne die Kunden zu verärgern an sein Geld gelangen möchte, der ist hier genau richtig: Der Haufe Verlag hat einen Beitrag zum professionellen Forderungsmanagement verfasst, der Ihnen tolle Praktiker-Tipps liefert und das Fordern erleichtert.

Hier geht es zum Artikel:

Quelle: haufe.de

DATEV Blitzlicht

Das DATEV Blitzlicht ist ein monatlicher Newsletter mit vielen Informationen aus den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft.

Neues aus der Kanzlei

Es ist soweit: Unser neuer Webauftritt ist online!

Nach der Einführung unseres neuen Logos zeigt sich jetzt auch unsere Webseite in einem neuen Look. Die Menüführung wurde optimiert, sodass unsere Mandanten und Interessierte direkt finden, was sie suchen. Neue Features wie beispielsweise interessante Steuer-Erklärvideos übermitteln Ihnen ab sofort noch mehr Infos.

Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie doch gleich mal vorbei!
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Veranstaltungstermine 2015

Bald haben wir wieder interessante Seminare und Veranstaltungen für Sie!


KOPP Steuerberatung - Geprüftes Kanzleimanagement

Impressum:

Kopp Steuerberatung
Klaus Kopp
Bahnhofstrasse 21
71332 Waiblingen

Telefon: 0 71 51 - 9 81 47-0
Telefax: 0 71 51 - 9 81 47-25

info@kopp-steuerberatung.de
www.kopp-steuerberatung.de

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Stuttgart
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Stuttgart
USt.-IdNr.: DE159260531

Verantwortlich für die Inhalte:
Klaus Kopp © 2008-2013

Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten? Hier können Sie ihn abbestellen.

nach oben