Falls Ihr Mail-Client diesen Newsletter nicht darstellen kann, klicken Sie bitte hier.

$$Anrede$$ $$Nachname$$,

haben Sie heute Morgen gefrühstückt? Frühstücken schafft die notwendige Grundlage für unsere Leistungsfähigkeit. Wie Sie außerdem energiegeladen in den Tag starten, lesen Sie in unserem ersten Beitrag.

Die Sommer-Urlaubszeit steht an und viele Menschen – gerade Schüler und Studenten – möchten die freie Zeit gerne nutzen, um etwas Geld zu verdienen. Wie sich das auch für Sie lohnen kann, sehen Sie in unserem zweiten Beitrag.

Im Mai Newsletter haben wir Ihnen einen Artikel zum Thema Führen und Folgen vorgestellt.
In unserem letzten Beitrag geht es um fatale Führungsfehler und wie Sie diese in der Zukunft vermeiden können.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Vorträge zu interessanten Themen. Der nächste Termin findet am 3. November statt. Außerdem möchte ich Sie um Ihre Unterstützung für ein Herzensprojekt für Kinder aus Masvingo in Simbabwe bitten, bei dem es um den Bau einer neuen Schule geht. Mehr dazu in unserer Rubrik „Neues aus der Kanzlei“.

Die Kurzmeldungen leiten Sie wie gehabt zu drei wichtigen Mandanteninformationen. Außerdem zeigen wir Ihnen den kürzesten Weg zum aktuellen DATEV Blitzlicht und zu den Branchen Specials der Volksbank.


Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.


Viele Grüße, Ihr


Klaus Kopp

Wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Start in den Tag

Fällt es Ihnen manchmal schwer, morgens in die Gänge zu kommen und sich für den sich anschließenden Arbeitstag zu begeistern? Seien Sie unbesorgt, so geht es vielen Menschen, gerade in der dunklen Jahreszeit. „Die Basis von Motivation ist mentales und körperliches Wohlbefinden“, erklärt Jörg Löhr und stellt seine zehn besten Tipps für jeden Tag vor. Unter anderem dabei: Bewegung, Musik, Pausen und Lachen.

Holen Sie sich hier die Tipps:

Quelle: joerg-loehr.com

Informieren Sie sich über die Regelungen für Mini- und Kurzfristjobs!

Sie wollen für die Ferienzeit oder sogar dauerhaft Aushilfen einstellen? Dann sollten Sie die Vergünstigungen für geringfügige Beschäftigungen nutzen:

• Sogenannte Minijobs bieten sich für dauerhafte Aushilfstätigkeiten an. Hierfür gilt eine Verdienstgrenze von 450 € im Monat. Es fallen lediglich Pauschalabgaben darauf an, die an die Minijobzentrale abgeführt werden.

• Kurzfristige Beschäftigungen sind am günstigsten, wenn Sie nur vorübergehend Aushilfen brauchen. Vorteil hier: Sozialabgaben fallen überhaupt nicht an. Steuern für den Arbeitnehmer nur, wenn der Grundfreibetrag überschritten wird.

Informieren Sie sich über die Vergünstigungen mit unserem neuen Video:

Quelle: deubner-verlag.de

Seien Sie sich Ihrer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst!

Sie möchten gute Mitarbeiter finden und an Ihr Unternehmen binden? Dann sollten Sie ein Arbeitsumfeld bieten, indem sich Ihre Mitarbeiter wohl fühlen. Um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, sollten Sie folgende Führungsfehler vermeiden:

• Das Untergraben von Begeisterung und Motivation
• Gefühle verbieten
• Benötige Informationen zurückhalten
• Unverbindliche Aussagen
• Ein schlechtes Klima fördern
• Leistung nicht anerkennen
• Lieblingswirtschaft

Ausführliche Informationen und was Sie in der Zukunft besser machen können, erfahren Sie hier:

Quelle: weissmann.de

DATEV Blitzlicht

Das DATEV Blitzlicht ist ein monatlicher Newsletter mit vielen Informationen aus den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft.

Neues aus der Kanzlei

TOP-Steuerberater 2016!


Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY startete Ende Februar 2016 eine Umfrage unter rund 10.000 Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how in Form zahlreicher Fachfragen. Wir freuen uns sehr in die Liste der 100 besten Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften aufgenommen worden zu sein!



Vortragstermine vormerken!

Zum Thema „Strategien zur Unternehmens- und Vermögenssicherung für erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen“ wird Herr Kopp zusammen mit Herrn Dr. Mackh Rechtsanwalt am 3. November einen Vortrag in den Räumlichkeiten der IHK in Stuttgart halten. Am 22. November informieren Herr Kopp und Herr Dr. Mackh Rechtsanwalt bei der IHK Stuttgart über „SOS Notfallkoffer“ und am 29. November im Haus des Handwerks in Waiblingen.

Spendenaktion "1000 Ziegelsteine"


Die Kernen-Masvingo-Gesellschaft unterstützt bereits seit 25 Jahren die Region Masvingo in Simbabwe – allem voran die Kinder der Region. Gegenwärtig wirkt der Verein am Bau einer weiterführenden secondary school in Bondolfi mit. Viele der Patenkinder gingen bereits in Bondolfi in den Kindergarten und in die primary school.

Wir möchten Sie hiermit einladen, den Kindern den zweiten Bauabschnitt ihrer Schule zu ermöglichen und an der Spendenaktion "1000 Ziegelsteine" teilzunehmen!

Mehr Informationen zu Kernen-Masvingo und der Spendenaktion finden Sie hier:

Veranstaltungstermine 2016

Alle Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Webseite. Wir würden uns freuen, Sie bei einem der Termine persönlich zu treffen!
KOPP Steuerberatung - Geprüftes Kanzleimanagement

Impressum:

Kopp Steuerberatung
Klaus Kopp
Bahnhofstrasse 21
71332 Waiblingen

Telefon: 0 71 51 - 9 81 47-0
Telefax: 0 71 51 - 9 81 47-25

info@kopp-steuerberatung.de
www.kopp-steuerberatung.de

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Stuttgart
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Stuttgart
USt.-IdNr.: DE159260531

Verantwortlich für die Inhalte:
Klaus Kopp © 2008-2016

Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten? Hier können Sie ihn abbestellen.

nach oben