Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
           
Richtfunk ist Sichtfunk, oder anders gesagt: Es wird eine freie Sichtverbindung zum nächsten Standort benötigt, eine installierte Richtfunk-Antenne für den Empfang auf dem Dach und eine Kabelverbindung zur Firewall.
Auf Empfang: Schneller, breiter, größer!!! Internet per Funk nun auch für Frankfurter Osten und Offenbach
Nach dem Netzausbau in Darmstadt und Umgebung, Niederrad, Bockenheim und dem vorderen Taunus wird nun auch das Netz im Osten Frankfurts und in Offenbach ausgebaut: Zu den Standorten Carl-Benz-Straße 35 und Hanauer Landstraße 220 addiert sich das höchste Gebäude in Offenbach, der Citytower. 

Durch die Kombination von Glasfaser und Richtfunk auf der letzten Meile können alle Standorte von Firmenkunden in Sichtweite günstig und schnell angebunden werden. Damit ist es der ideale Lückenschluss, wenn schnelles DSL oder Glasfaser nicht verfügbar sind. Entfernungen von wenigen 100 Metern bis 10 Kilometern sind bei höchster Verfügbarkeit überbrückbar. Insbesondere die Nutzung von Cloud-Diensten erfordert eine schnelle Anbindung mit hohem Down- und Upload. Die Bandbreiten fangen bei 100 Megabit symmetrisch an und bis zu 1 Gigabit sind möglich. Auch eine externe Datensicherung ist aufgrund des hohen Uploads hierüber perfekt umsetzbar.

Neugierig geworden? Dann richten Sie gerne Ihre Anfrage an Herrn Ralf Bender per Email. Dazu wird zuerst das Geländeprofil und die Sicht mit Umgebungsbildern eingehend geprüft. Ist die Sicht frei, wird eine Begehung vor Ort durchgeführt und ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot erstellt.

Wir, die Newsletter-Redaktion, machen mit dem Richtfunk bereits seit Jahren sehr gute Erfahrungen!

Weitere Informationen finden Sie unter 
www.premium-data-flexlink.de.
2x2 Karten für »Penthesilea« - Packendes Theater mit Biss!
„Constanze Becker und Felix Rech gelingen überwältigende Schlussmomente eines großen Theaterabends.“ (FAZ), Foto: Birgit Hupfeld
»Wir vernichten, was wir lieben«, so brachte die Schriftstellerin Christa Wolf das Thema von Kleists »Penthesilea« auf den Punkt.

Es ist eine kriegerische, auf Gewalt beruhende Welt, in der die Amazonenkönigin und der griechische Heerführer Achill wie zwei Gestirne aufeinanderprallen und an ihrer fatal entgrenzten Liebe zueinander schier verglühen. Auf dem Schlachtfeld müssen die Amazonen ihre Männer finden und besiegen, so will es das Gesetz. Kriegsheld Achill hat noch nie ein Gefecht verloren. Er fordert Penthesilea zum Zweikampf, in den er jedoch unbewaffnet zieht, um sich ihr als Unterlegener preiszugeben. Dies Liebesgeständnis verkennend tötet ihn die Amazone blind vor Leidenschaft in mörderischer Ekstase.
Michael Thalheimer inszeniert Kleists sprachliches Meisterwerk in einer auf drei Personen konzentrierten Fassung.
 
Wer möchte bei dieser opulenten Ankündigung nicht gern mitgehen ins Schauspiel Frankfurt? Zwei mal zwei Leser unseres Newsletters können wir sogar dazu einladen! 

Aber ganz so einfach werden wir es ihnen nicht machen: auf welchen Mythos lässt sich der Name Amazone zurückführen – mit welcher Maßnahme sollen die kriegerischen Frauen dieser Völker angeblich ihre Töchter zu besseren Kämpferinnen gemacht haben? Bitte schicken Sie Ihre Antwort an newsletter@ardi-goldman.de. Der zweite und vierte Einsender erhält je zwei Karten für die Vorstellung am Sonntag, den 25.9. um 18.00 Uhr.
 
https://www.schauspielfrankfurt.de/spielplan/premieren/penthesilea/
Zeitgeist Vintage Möbelmarkt am 9.10.16 in der Naxoshalle
Vintage Möbel- und Einrichtungsgegenstände werden nicht durch ihre reine Funktionalität zu zeitlosen Designikonen, sondern vielmehr durch die Ideen und die Geschichten dahinter.           
"Mit unserer Erstveranstaltung am 9.10. werden wir in Frankfurt einen Meilenstein setzen und eine in dieser Region vorhandene Kulturlücke schließen" ist sich ZEITGEIST-Macher Marcel Funk sicher. "Möbel erzählen Geschichten, es lohnt sich ihnen zuzuhören!"

Die Veranstaltung ZEITGEIST Vintage Möbel Markt verfolgt das Konzept, Einrichtung als gelebte Geschichte zu sehen, Stücke von hoher Qualität zu finden, die das Potential haben, Teil unseres Lebensgefühls zu werden. Den Besuchern sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie ein gezielter Stilmix von Bauhaus, Art Deco, Danish Design, Mid Century und modernen Klassikern in jedem modernen Wohnraum Akzente setzen kann.
 
Für ZEITGEIST steht außer Frage, dass Einrichtung ein Kulturgut ist. Daher besteht für den Besucher nicht nur die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Möbel und Beleuchtung auf dem Markt zu erwerben, sondern auch die Geschichte, die hinter jedem Objekt und Design steht, kennenzulernen.
 
Parallel zum Event findet eine Vortragsreihe zu Designgeschichte des 20. Jahrhunderts statt, um sich zu informieren und dann ein entsprechendes Möbelstück auf dem Markt für sich zu entdecken.
Weitere Highlights auf dem ZEITGEIST Vintage Möbel Markt:
LES APACHES DE FRANCFORT, Cocktail-Bar | Vintage Motorbikes, Kinderbetreuung, Café e Dolci by THE ESPRESSO BAR, Food Truck by SVENSK CATERING, Live Musik by CLAMBAKE.
 
NAXOSHALLE, Waldschmidtstrasse 19, 60316 Frankfurt, So 9. Okt 2016, 11-18 Uhr, Eintritt 5 EUR
http://zeitgeist-markt.de/https://www.facebook.com/events/700684023404786/
Gewinnspiel: Neue T-Shirts machen das öffentliche Liebesgeständnis an Frankfurt möglich
Hinter der Idee steht die in Frankfurt lebende Fotografin Angela Kropp, die sich bereits durch ihre Frankfurt-Fotografien unter Acrylglas einen Namen machte.
Ein neues Bekleidungslabel richtet sich gezielt an die Frankfurter, die sich mit viel Herz mit ihrer Stadt identifizieren. Der Schriftzug „Frankfurtliebe“ steht quer auf den Shirts.

Jetzt ließen sich von ihr über 100 Frankfurter Köpfe wie z.B Sabrina Setlur, Radost Bokel, Rola, Roy Hammer, Kim Greene oder Lars Obendorfer mit dem schwarzen oder weißen Frankfurtliebe T-Shirt ablichten, um ihr Profilbild bei Facebook zu ändern.

So soll auf das neue Label aufmerksam gemacht werden, da hinter der Liebeserklärung an die Stadt auch ein sozialer Aspekt steht. Es geht nämlich auch um die Liebe und Menschlichkeit untereinander, und so geht immer ein kleiner Teil des Erlöses an soziale Einrichtungen in Frankfurt. Die erste Spende geht an Main Kind – Initiative gegen Kinderarmut e. V.

Denn nichts ist doch schöner als Liebe zu teilen...
„In der heutigen Zeit können wir alle etwas mehr Liebe vertragen und vor allem weitergeben“, so Angela Kropp. Und auch direkt vor Ort können die T-Shirts zur Zeit erworben werden: In der Your Secret First- und Secondhand Boutique in der Heidestraße 129 in Frankfurt Bornheim.

Die Damen- und Herren-T-Shirts bestehen zu 100 % aus Baumwolle. Die Damen-Reihe ist tailliert. Auch die T-Shirts für Männer verfügen über eine dezent taillierte Passform. 
Aber auch an die kleinen Frankfurter ist gedacht: hochwertige Babybodies (ethically made) in verschiedenen Farben warten auf die Kleinstfans. 

Mit viel Liebe verlosen wir einen schönen und praktischen Sportbeutel aus der akutellen FrankfurtLiebe Kollektion. Wenn Sie mitmachen möchten, senden uns das Wort "Liebe" in 3 Sprachen per Email. Der exakt fünfte Einsender darf sich als glücklicher Gewinner über den Sportbeutel freuen... Viel Glück und natürlich viel Liebe:-)!

Mehr Informationen zum Label, zu der Initiatorin Angela Kropp und natürlich zum Onlineshop:
www.frankfurtliebe.dewww.facebook.com/frankfurtliebewww.angelakropp.de
           
Auf der Speisekarte stehen Tafelspitz vom Weideochsen mit Kartoffelgeröstl, Apfel-Meerrettich-Kompott und Frankfurter Grüne Sauce. Oder auch Saftiges vom Grill, wie z.B. ein Rumpsteak vom Simmentaler Rind mit Bratkartoffeln und Speck.
Gastro doppelt gut - Neuigkeiten aus den
Haus-Häusern
High Noon im Restaurant Goldman:
endlich wieder Lunch!

 
„Wir haben im Goldman Restaurant wieder mittags zum Lunch geöffnet!“ verkündet Küchenchef Thomas Haus und erfreut damit seine vielen gaumenverwöhnten Stammkunden. Ganz offensichtlich wollten sich die Mittagshungrigen mit seiner „Tagsüber-Sommerpause“ nicht abfinden. Sie haben ihr Ziel erreicht und den prämierten Kreativkoch überzeugt.
 
Sie sind noch kein Stammkunde? Jeder Leser, der dort unseren Newsletter vorlegt, bekommt das Dessert des "Eastside-Lunch" und einen Espresso aufs "Haus".
 
Goldman Restaurant, Hanauer Landstraße 127, Frankfurt
dining@goldman-restaurant.com, T. 069 - 405 86 89 806
www.goldman-restaurant.com



Industrie-Design meets solide Wirtshausküche – die Werkskantine

Und auch hier beweist er sein kulinarisches Feingespür: Thomas Haus bringt im urbanen Restaurant-Café kreative, ehrliche, deutsche Küche auf den Tisch. Die Karte ist einfach, saisonal und regional, denn alle Lieferanten kommen direkt aus dem Umland.

Unterstützt wird die Idee nicht zuletzt durch die Lage, denn die Werkskantine liegt mitten in einem 17.000qm-Komplex - einer 100 Jahre alten, ehemaligen Fabrik, die aufwändig umgebaut wurde. Als Eventlocation, Werkstatt und Showroom für Raritäten hat sie sich längst als Treffpunkt für Oldtimerfans etabliert.
 
Auch hier gibt’s für neugierige Leser ein „Goodie“: bei Vorlage des Newsletters einen Espresso! Und der 25. bekommt darüber hinaus noch eine Flasche des neu kreierten Haus-eigenen Weins „Werkstoff 2.0“ Chardonnay & Weißburgunder.
 
Werkskantine der Klassikstadt, Orberstrasse 4, Frankfurt-Fechenheim, 069 41 67 41 51,
reservierung@die-werkskantine.de
www.facebook.com/Die-Werkskantine-1706578696223308/
Ein viertel Jahrhundert CONNECT:
„Wir inszenieren Ihre Marke!“
           
CONNECT bietet seit 25 Jahren(!) Artikel aus in den Bereichen Textilien, Werbeartikel und Werbemittel an. Anlässlich dieses Jubiläums erhalten alle Neukunden 25%(!) Rabatt auf ihre erste Bestellung.
(Aktion gilt vom 14.09. bis 21.09.2016)
 
Mit CONNECT arbeiten heißt, eine komplette Betreuung zu erfahren: Von der Ideenfindung über die Gestaltung und Beschaffung von Werbeartikeln und Werbemitteln. Von A wie Aschenbecher bis Z wie Zauberstab. Vom Giveaway bis zum hochwertigen Premium-Geschenk. Langjährige Erfahrung, gründliche und umfassende Recherche, sowie gute Kontakte zu Herstellern im In- und Ausland ermöglichen es CONNECT, fast jedes "erdenkbare" Werbemittel in hoher Qualität und zu einem fairen Preis anzubieten.
 
Eine weitere Stärke von CONNECT ist der Bereich Textilien: Atmungsaktive Sporttextilien, T-Shirts,  Sweatshirts, Hemden/Blusen, Polo-Shirts, Schürzen, Baseball Caps, CD gerechte Sonderanfertigungen und viele andere Textilien mehr.
„Konsequenter können Sie Ihr Profil nicht zeichnen“, versichert Peter Sumpf, Geschäftsführer von CONNECT. „Nach dem Motto ‚alles aus einer Hand‘ sind Ihren Wünschen fast keine Grenzen gesetzt.“
 
Kunden, die bereits mit CONNECT zusammenarbeiten, sind z.B.  Stadt Frankfurt – Sportamt - FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH - VdK Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. - DAIMLER AG, Stadt Bad Soden -  Stadt Fulda - Stadt Friedberg, ING-DiBa AG – Dachverband, Bethmann Bank, um nur einige zu nennen.
 
Kostenlose, entsprechende Kataloge oder Anfragen gern per E-Mail an info@connect-promotion.de. Ein Web Shop steht ebenso zu Verfügung: www.connect-promotion.de
 
Connect Trade & Event-Marketing GmbH, Hanauer Landstr. 190, 60314 Frankfurt, 
Tel:  069 70 76 65 30
Betriebs-Wirt für Style-Store gesucht: The Other Side
„The other side“, auf der Hanauer Landstraße nahe der EZB, nimmt sich mit seiner bunt einladenden Leuchtschrift vielleicht von außen zunächst nicht ganz so glamourös aus. Innen aber ist es nur umso unbescheidener, denn Goldman will es konsequent: „Essen ist schließlich nicht einfach nur Nahrungsaufnahme!“          
Er wünscht sich ein echtes Original hinter der Theke: Ardi Goldman, Frankfurter Investor und Gastrosoph, weiß genau, wen er sucht: Einen, der in seinen Künstler-Burger passt, der Charisma hat, der für geistige Freiheit eintritt, einen mit lässigem Lebensmut, souverän und frech, „gern  mit Tattoos!“ und natürlich einen, dessen Burger-Konzept die Gäste begeistert.

Für die Innenausstattung seines Stores ist dem „Vater der Hanauer“ nichts gut genug: Maler Florian Heinke (1981 in Frankfurt geboren) hat die Räume mit seinen provozierenden Schwarz-weiss-paintings und saws in ein Komplett-Kunstwerk verwandelt. „Die Gestaltung von ‚The other side‘ ist wie ein 360-Grad-Bild. Man betritt eine andere Welt. Und da gibt es dann eben auch Essen. Es geht in erster Linie um die Distanzierung von ‚Das muß so sein, um zu passen. Jedoch, ohne dass es mir entspricht.‘“
Die Kochstraße blitzt bestückt mit bestem Gerät und alte Kirchenbänke schaffen genau die richtige, appetitanregende Mischung aus Tradition und Neugier.

Den passenden Betreiber hatte Goldman schon gefunden. Doch der Erkrankte ohne Aussicht auf schnelle Besserung und musste sich kurz vor der Eröffnung zurückziehen. Ein Jahr und etliche Bewerber später, die von Thaisüppchen bis Humus-Salaten so ziemlich alles in der Fläche realisieren wollten, verliert Goldman langsam die Geduld: "Alles ist doch aus- und eingerichtet speziell für ein geniales Burger-Konzept. Nein, hier kommt ein Burger rein, sonst lass ich ‚The Other Side‘ lieber leer stehen. Mein Kunstwerk verhunzt mir keiner!"

Doch soweit soll es nicht kommen, Goldman gibt sich kämpferisch: „Its better burn out than fade away“, zitiert er Altrockmusiker Neil Young, dessen Spruch auch Heinke an der Wand von „The other side“ verewigt hat. „Es muss doch einen coolen Typ geben, der lieber für seine Burger und “The other side“ brennt, als in einem 0815-ewig-gleich-Job zu verblassen!“

Kontakt: Elisabeth Horn-Ullrich, Carl-Benz-Str. 35, 60386 Frankfurt, 
eh@ardi-goldman.de, T. 069 94 74 13-28
Veranstaltungstipp: Salon Noir. An exotic night of Burlesque !
Treten Sie ein und erleben Sie eine verführerische Reise in ein längst vergessenes Unterhaltungstheater des vergangenen Jahrhunderts! Lassen Sie sich bezaubern von kleinen, mit einem Augenzwinkern versehenen erotischen Varieteestückchen, von aufregend gestalteten Kostümen, humoristischen Einlagen, aber vor allem: tanzen Sie selbst durch die Nacht zu heissen Rythmen der 50er und 60er Jahre! Und auch in diesem Jahr haben die großformatig arbeitenden CHRISPYco Studios wieder das Bühnenbild entworfen und umgesetzt.
 
8. Okt 2016, Einlass: 21:00, Show ab: 22:30 
Orange Peel / Kaiserstraße 39 / 60329 / Frankfurt
Tickets : www.adticket.de / Salon Noir
Salon Noir - die exotische Nacht voll knisterndem Enter-tease-ment ! Be there or be square!

Und seien Sie schnell wegen der Tickets: Diese Kultshow ist schnell ausverkauft!
Nadine Kolodziey und ihr Gespür für die Metaebene
           
Die Künstlerin, Grafik-Designerin und Illustratorin Nadine Kolodziey arbeitet in Berlin und Offenbach. Ihr visuelles Interesse schichtet Eindrücke des Alltags zu bunten Collagen und überlappenden Realitäten.
 
In diesem experimentellen Ansatz werden Formen geschnitten, geschmolzen oder auch mal zur begehbaren Umgebung komponiert. Nadine Kolodziey versammelt in ihrer Arbeit verschiedene Perspektiven zu einer farbenfreudigen Bildsprache. Dabei werden die Einzelelemente sowohl mit analogen als auch mit digitalen Mitteln erstellt und Materialen wie Plastik und Pixel kombiniert. 
 
''Ich reise viel und versuche überall da, wo ich gerade bin, zu arbeiten. Das tägliche Leben und unsere Bewegungen durch verschiedene Orte sind meine wichtigsten Quellen für Ideen. Ich sammele dann kleine Dinge, Geschichten, Anekdoten und baue sie in meine Arbeit ein. Dabei versuche ich ein Gespür für die Metaebene unserer Realität zu schaffen, die sich schließlich auch immer mehr aus digitalem und analogem Input mischt. Mein Medium ist multimedial, man kann nicht das eine ohne das andere in Betracht ziehen“, erklärt uns die sensibel wirkende, grazile Künstlerin in ihrem Studio, umgeben von den irgendwie auch inspirierenden Resten der ausgestanzten Figuren.
 
Gerade im Mai an der Hfg Offenbach im Bereich Kunst diplomiert, hat Nadine Kolodziey Kunden wie Google, Youtube, Page- und Zeit-Magazin auf ihrer Referenzenliste. Sie ist seit einiger Zeit Teil von Eike Königs ,,Grafischem Hort'' in Berlin und widmet sich sonst forschend freien künstlerischen Projekten.
 
Und wer die farbenfrohe Kunst jetzt gern mit allen Sinnen erfahren möchte:
Nadine Kolodiey begrüßt Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in Ihrem Studio in der Hochschule für Gestaltung, Offenbach, Geleitsstraße 103, am Freitag, den 23.9.16 von 17-19 Uhr.    www.nadinekolodziey.com
Hat Ihnen diese Newsletter-Ausgabe gefallen? Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, diesen Service weiter zu verbessern. Senden Sie einfach eine E-Mail an newsletter@ardi-goldman.de

DAS KLEINGEDRUCKTE ZU UNSEREM NEWSLETTER:

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieses Newsletters dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Beratung dar. Alle Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie der Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Haftung.

Probleme mit Links?
Einige E-Mail-Programme beschädigen Links durch Umbrüche. Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Link mittels "Kopieren und Einfügen" direkt in Ihren Browser einzugeben.

Empfehlen Sie uns weiter!
Einfach diese E-Mail an Ihre Freunde und Bekannten weiterleiten!
Anmelden zum Newsletter:
Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an newsletter@ardi-goldman.de

Abmelden des Newsletters?
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier

Vollständiges Impressum:
ttp://www.ardi-goldman.de/index.php?id=24

Absender des Newsletters:
Ardi Goldman
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
Telefon + 49 (069) 94 74 13 0
Telefax + 49 (069) 94 74 13 50
E-Mail:  newsletter@ardi-goldman.de
Internet: www.ardi-goldman.de 

Rückfragen zum Newsletter beantworten Ihnen gerne:

Susanne Müller-Schunck,
erreichbar unter newsletter@ardi-goldman.de

Für den Inhalt verantwortlich:
Ardi Goldman (Anschrift wie oben)
Goldman Newsletter angetrieben durch Softloop