bei Darstellungsproblemen ONLINE-VERSION ansehen
Abmelden / Unsubscribe





Unglaublicher Sieg für Marco Bezzecchi und Redox PrüstelGP zum KTM Heimspiel auf dem RedBull Ring beim eyetime Grand Prix in Österreich.

Pressemitteilung Rennen AustrianGP 2018



Der Rennsonntag begann wie gewohnt mit dem Warm-UP am Morgen. Marco Bezzecchi führte auch diese Session mit der schnellsten Rundenzeit an. Jakub Kornfeil nutzte das Warm-Up um sich auf sein Bike einzustimmen.

Pole man Marco Bezzecchi ging sehr entspannt in das heutige Rennen. Marco hatte einen perfekten Start und konnte sich gleich zu Beginn die Führung sichern. Die Moto3TM Piloten lieferten sich gleich nach dem Start einen engen Kampf und verschenkten keinen Millimeter. Marco Bezzecchi schaffte das Unglaubliche, er führte das ganze Rennen an. Auf den Plätzen zwei bis vier spielten sich spektakuläre Duelle ab. Marco Bezzecchi behielt einen kühlen Kopf und konnte sich immer wieder etwas mehr absetzen, doch die Konkurrenz ließ nicht locker und holte auch immer wieder auf. Das ganze Team jubelte, als der junge Italiener die Ziellinie überquert. Sieg heißt es für Marco Bezzecchi und das Redox PrüstelGP Team. Nach Argentinien ist das der zweite Sieg für das Team.
Ein unvergessliches Rennwochenende hier auf dem RedBull Ring in Spielberg, jede Session hat bei Marco Bezzecchi gepasst und er hat die Konstanz bis ins Rennen durchgezogen. Mit dem Sieg heute haben wir die WM-Führung weiter ausgebaut.
Bei Jakub Kornfeil sah das Wochenende ganz anders aus als bei seinem Team-Kollegen. Jakub hatte in jeder Session Schwierigkeiten den richtigen Rhythmus zu finden. Er ist von Platz 13 aus ins Rennen gestartet und konnte gleich nach dem Start ein paar Positionen gutmachen. Das ganze Rennen über hat er versucht noch weiter nach vorne zu fahren, aber dies ist ihm nicht gelungen. Die Verfolgergruppe hat er mehrere Kilometer angeführt, doch durch einen Fehler musste er wieder Plätze nach hinten. Am Ende des Rennens landete er auf P13.
In zwei Wochen geht es weiter nach Silverstone für das 12. Rennen der Saison.


#12 Marco Bezzecchi P1:
„Sehr gutes Rennen heute mit meinem zweiten Sieg in dieser Saison. Das ganze Team hat super gearbeitet dieses Wochenende, ich bin froh so eine tolle Crew hinter mir stehen zu haben. Es war ein langes anstrengendes Rennen. Wir haben seit Brünn viel gearbeitet, um meine Einstellungen zu verbessern. Danke an mein Team, an KTM und an die VR46 Academy. Wir sehen uns in zwei Wochen in Silverstone, da freue ich mich schon drauf.“


#84 Jakub Kornfeil P13:
„Ein sehr schwieriges Wochenende für uns hier in Spielberg. Im Rennen hab ich mich eigentlich gut gefühlt. Ich bin auch schnelle Rundenzeiten gefahren, aber es war schwer noch weiter in die Top Positionen zu kommen. Leider machte ich einen Fehler nach ein paar Duellen und ich musste sehr weit geradeaus fahren, um nicht zu stürzen. Es war ein Fehler meinerseits und darüber bin ich echt enttäuscht. Ich muss mich hierfür auch bei meinem Team entschuldigen, dieser Fehler hätte nicht passieren dürfen. Jetzt heißt es erstmal ein wenig entspannen und die Batterien nach den zwei Rennen hintereinander wieder volltanken. Ich freue mich auf das Rennen in Silverstone in zwei Wochen.“


Florian Prüstel (Managing Director):
„Mir fehlen die Worte bei diesem Sieg von Marco Bezzecchi. Der erste Sieg den ich Live miterlebt habe, denn in Argentinien war ich nicht vor Ort. Es ist ein unglaubliches Gefühl oben auf dem Podium zu stehen. Das ganze Wochenende waren wir gut dabei, in jeder einzelnen Session und auch gestern mit der Pole Position. Das Rennen war etwas schwieriger, da Jorge Martin sich nicht richtig abschütteln ließ. Am Ende haben wir es gewonnen, worauf ich sehr stolz bin. Es ist auch schön, dass wir beim Heimrennen von KTM, als bestes KTM-Team in der Moto3TM gewonnen haben. Jakub hatte es schwieriger dieses Wochenende. Er hat trotzdem im Rennen heute wieder vollen Einsatz gezeigt und hat versucht viele Plätze gutzumachen. Einen großen Dank an das ganze Team von KTM für den starken Support die ganze Saison über und an die ganzen Sponsoren die hier sind und live mitgefiebert haben. Den Sieg widmen wir allen Partnern und Fans, ihr seid Spitze.“

Ergebnisse Rennen Moto3TM Austrian GP:
1. Marco BEZZECCHI | ITA | KTM
2. Enea Bastianini | ITA | HONDA
3. Jorge Martin | SPA | HONDA
……
13. Jakub KORNFEIL | CZE | KTM


Moto3TM WM-Stand Fahrer:
1. Marco BEZZECCHI I KTM I ITA I 158 Punkte
2. Jorge Martin I HONDA I SPA I 146 Punkte
3. Fabio Di Giannantonio I Honda I ITA I 121 Punkte

7. Jakub KORNFEIL I KTM I CZE I 80 Punkte



Fotoquelle: © [2018] PrüstelGP I RLekl

Alle Fotos dürfen unter Verwendung der angeführten Fotoquelle kostenlos verwendet werden. Auf Anfrage haben wir noch mehr Fotos zur Auswahl. Wir würden uns über ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung freuen.

WEITERLESEN & BILDER

PrüstelGP GmbH
Lichtensteiner Straße 18 A
09337 Callenberg

T. +49 (0) 3723 - 769 35 80
F. +49 (0) 3723 - 769 35 81

info@pruestelgp.com
www.pruestelgp.com

Press:
presse@pruestelgp.com

Zur Online-Version dieser E-Mail
Newsletter Abmelden / Unsubscribe