Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
Auf ein gutes Jahr 2017, liebe Leser!
c S. Müller-Schunck
 
Schöne Räume: Ideen für das große Ganze und bis ins kleinste Detail
Das Kernteam von schöne räume (v.l.n.r. Moritz Debertshäuser, Lisa K. Reuter, Ralf Böckle, Christof Adam, Petra Brockhaus und Christian Reuter) plant und realisiert private und gewerbliche Bauprojekte, wie z.B. das GDC_KreativLAB, ein privates Cityloft oder das Frankfurter Büro der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen.         
Ein neues Eigenheim? Ein größeres Büro? Eine neue Ladenfläche oder ein Hotel? Dann geht es um das große Ganze und viele kleine Details.

Wie wollen Sie wohnen oder arbeiten? Welcher Stil passt zu Ihnen? Was gefällt Ihnen auch morgen noch? Worauf müssen Sie achten? schöne räume stellt die richtigen Fragen und findet gemeinsam mit den Bauherren die entsprechenden Antworten. Das Team aus Architekten und Innenarchitekten macht mit Empathie, Gespür für globale Entwicklungen und langjähriger Erfahrung aus Visionen Realitäten. Zum Leistungsspektrum des neuen Mieters im Union-Gebäude zählt die gesamte Planung und Realisierung hochwertiger Neu- und Umbauten sowie der Innenausbau in den Bereichen Wohnungsbau, Büro, Industrie, Gastronomie und Hotellerie. Das Marktsegment Design und Möblierung gehört dabei ebenso zum klassischen Handwerkszeug wie Projektsteuerung und die Abwicklung aller Leistungsphasen.
 
Der Umzug aus der Stadtmitte auf die Hanauer Landstraße war vonnöten, um eine Vergrößerung des Büros zu ermöglichen. Die neue Fläche beherbergt auch einen Showroom, eine reduzierte Fortführung von selected, ehemals am Liebfrauenberg. Angeschlossen an das Planungsbüro schöne räume werden dort ausgewählte Möbel und Leuchten gezeigt. Allerdings nicht in Form eines Ladens, sondern mit Fokus auf das Projektgeschäft, d.h. Ausstattung ganzer Wohn- oder Mietflächen, ein Trend, der sich bereits seit einiger Zeit abzeichnet. Design-Liebhaber und Kunden aus Bauprojekten können sich, wenn erwünscht, hinsichtlich einer Möbelausstattung beraten lassen.
 
„Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2017, das für uns schon etwas früher beginnt. Nämlich mit dem Umzug Anfang Dezember“, so Ralf Böckle, Geschäftsführer von schöne räume. „Unser Büro brennt für abwechslungsreiche Planungsaufgaben für private und gewerbliche Bauherren. Neue Herausforderungen gehen wir als Team stets mit Herzblut und Leidenschaft an, in einer Kombination aus Architektur und Innenarchitektur. Genau das spiegelt sich auch in der neuen Fläche wider.“
 
„Eine neue Arbeitswelt schaffen, das war und ist unser Ziel“, beschreibt Lisa K. Reuter, PR & Marketing, den Umzug. „Ähnlich wie bei einem unserer Projekte, dem GDC_KreativLAB, für das wir 2016 mit dem German Design Award ausgezeichnet wurden. Für das Einzelhandelsunternehmen Gries Deco Company hat schöne räume in einem ehemaligen Logistikgebäude in Niedernberg eine neue Arbeits- und Kreativwelt geschaffen. Drei gefaltete Volumina stellen sich dort als Ensemble in die zentrale Achse, die Raum-in-Raum-Flächen bilden den Mittelpunkt. Die Baukörper gliedern in Musterflächen, Kreativwerkstätten und einen Ideenraum. „Zwar haben wir nicht ganz so viel Fläche, freuen uns aber ebenso auf kreatives und lösungsorientiertes Arbeiten.“ Mehr zu den Projekten, zur Arbeitsweise und zum Team unter www.schoene-raeume.de oder auf Facebook.
 
schöne räume ai GmbH, Hanauer Landstraße 196, 60314 Frankfurt am Main
           
Neue Gastronomie in der Romanfabrik
Die Romanfabrik hat einen neuen Hausgastronom. Seit November 2016 betreibt die Firma Tristan Catering die Bar und die Küche der Romanfabrik.

Sie sorgen mit einer feinen Auswahl an Weinen, Bieren und Erfrischungsgetränken und mit kleinen warmen und kalten Speisen für die passende Ergänzung zum hochwertigen kulturellen Angebot.

 
Bei Anmietung der Romanfabrik ist Tristan Catering in der Lage, auf die unterschiedlichsten Wünsche der Gäste einzugehen, von feinen Häppchen und Fingerfood über das klassische Buffet und Flying Buffet bis hin zum vollendeten Menu. Die Rückmeldungen sind alle emphatisch, begeistert.
 
Seit über 15 Jahren sammelt das Team von Tristan Catering um die Köche Christoph Knöller und Tristan Herrle Erfahrungen und nutzt diese, um genau den Geschmack der Kunden zu treffen. Zusätzlich empfängt Tristan Herrle seine Gäste im Restaurant Tristan in Königstein. Dort können sie in der schönen Atmosphäre eines denkmalgeschützten Hauses genussvolle Abende erleben.


Tristan Catering, Tristan Quer Beet GBR,
T. 069/9474 1610, INFO@CATERING-TRISTAN.DE
 
Tristan Restaurant, Limburger Str. 22,
61462 Königstein i.T.,
T. 06174 / 928 525, INFO@RESTAURANT-TRISTAN.DE


Romanfabrik e.V., Hanauer Landstraße 186,
60314 Frankfurt, www.romanfabrik.de
Aktuelles Programm
Der Wick Chair - Avantgarde und Tradition aus Skandinavien
Als einer der ersten Mieter im MA* hat sich Design House Stockholm in den vergangenen drei Jahren mit einem in Deutschland nach wie vor einzigartigen Mix zu einem Spezialisten für außergewöhnliches und hochwertiges Design aus Skandinavien entwickelt. 
 
Außergewöhnliches Design bricht mit der Norm. Alle ästhetisch anspruchsvollen und zugleich bequemen Schalenstühle haben einen Sitz aus Kunststoff? Nicht bei Design House Stockholm. Der Wick Chair der Designer Karl Malmvall und Jesper Ståhl ist aus Holz – und ist damit nicht weniger als die revolutionäre Neuinterpretation eines ikonenhaften Möbelstücks.
 
Auf besondere Weise vereint der komplett in Schweden gefertigte Stuhl Avantgarde und Tradition. Inspiriert wurden die beiden Designer von einem Stück schwedischer Handwerkskunst: einem aus Holzspänen geflochtenen klassischen Korb, an dessen Form der neue Stuhl erinnert. Gleichzeitig ermöglichte die Idee eines Geflechts die elegante Lösung eines praktischen Problems – denn es gibt Grenzen, wie sehr man Holz biegen kann.
 
Mittlerweile findet sich der Wick Chair in immer mehr öffentlichen Plätzen, so zum Beispiel im Restaurant „Badhytten“ in Skanör/Falsterbo, einer legendären Institution an der schwedischen „Riviera“ oder im Restaurant „Terminal # 1“ der beiden Michelin-Sterne-Köche Jacques und Laurent Pourcel in Montpellier.
 
Den Wick Chair zeigt Design House Stockholm nicht nur im MA* in der Stephanstrasse, sondern im kommenden Januar auch erstmalig auf der Möbelmesse imm in Köln.

Der Wick Chair und viel mehr im
Design House Stockholm, Stephanstrasse 1-3, Frankfurt
T. 069 133 83 781, Mail design@scandinavia-today.de
geöffnet Mo - Sa 11.00 -19.OO Uhr
           
           
Gastrokinner vom Willi goes Hafenplatz:
Der Heimathafen!
Gelegen mitten im neuen In-Wohnquartier, dem Offenbacher Hafen, hat das zweigeteilte Wohnhaus mit seiner eigenwilligen Form Luv&Lee und dem schon seit einigen Monaten erfolgreichen Ristorante L`Osteria jetzt neue Nachbarn bekommen: der HEIMATHAFEN der Gastrokinner ist dort vor Anker gegangen. Beide Restaurants bieten eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf das Hafenbecken und die Frankfurter Skyline.
 
Die schon vom Wilhelmsplatz her bekannten Restaurant-Betreiber Rachid El Machit und Markus Langkamm haben sich der luftig maritimen Freifläche als neuester, mehr als Interessanter Ecke mit Kennerblick und gastronomischem Sachverstand angenommen!
 
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Heimathafen hat einen urigen Touch, den die Betreiber gerne als "Hamburger Hafenschick" bezeichnen und bietet im Innenraum 70 Sitzplätze. Beton, rostiger Stahl und viel warmes Holz bieten Atmosphäre: An der einen Wand eine sinnliche Meerjungfrau, an der anderen viel Rost, der Boden aus geräucherter Eiche, die Theke aus Beton, Tische aus warmem Eichenholz und die Stühle bequem mit dunkelrotem Leder bezogen - immer wieder spürt man die Nähe zum Hafen. Die marineblauen Polster passen genau wie die Teelichter, die Krebsfangkörbe aus Metall an den Decken und die übrigen Lampen zum Meeresfeeling.
 
Angeschlossen an den Heimathafen lockt noch das Shop in Bar-Konzept Hafenlädchen. Auch hier wird konsequent das Design des Restaurants fortgesetzt und ein großes Schiffsgerippe bietet Platz für 120! Weine aus aller Herren Länder, außerdem 60 verschiedene Spirituosen und allerlei Equipment für den Genuss daheim; perfekt, um die private Hausbar auf Vordermann zu bringen.
 
„Tagsüber wird es hier in Kürze auch von Dienstag bis Samstag einen kleinen Mittagstisch mit wechselnder Karte geben“, teilt Geschäftsführer Rachid El Machit mit. Auch die eine oder andere Weinprobe sei schon in Planung.
 
Abends dann wandelt sich das Hafenlädchen in eine Bar in der Barchef Selman Evren coole Drinks und noch coolere Musik serviert. „Hier wird der positive Trend der Barszene aus dem Frankfurter Raum nach Offenbach verfrachtet. Das Ambiente soll zum Dableiben einladen, die Drinks sind auf hohem Niveau und in regelmäßigen Abständen wird es auch Events geben, z.B. verschiedene  Dj's oder Speak Easy-Entrance nur mit Einladung“, plant engagiert der Partner und ehemalige Hoteldirektor Markus Langkamm.

"Wir sind weder Fisch noch Fleisch" was mit diesem Motto gemeint sei, fragen wir Betreiber El Machid nach einem leckeren Fish&Chips-Testessen: „Genau das wollen wir, die Gastrokinner: eine schöne Crossover-Karte aus leckerem Fisch, guten Steaks, üppigen Salaten und Gerichten, die aufgrund von Größe und der Servierart zum Teilen einladen! Ab Januar soll es sonntags einen großen Frühstücksbrunch geben.“
Davon, dass der Chef hier noch jeden Tag selbst am Eingang steht und versucht, seine Gäste mit Herz und Freude zu bedienen, haben wir uns überzeugen können. Das Konzept wirkt stimmig und macht im Offenbacher Hafen Sinn! Weitersagen!
 
Das Restaurant Heimathafen hat von Mo. - Fr. ab 17:00
und samstags und sonntags bereits ab 12:00 geöffnet.
Ab Januar wird der Sonntagsbrunch wohl auch schon um 10:00 starten.
Projektleiter Nikolov neu im Goldman-Team
WOHER:   Nach seinem Studium an der Fachhochschule in Frankfurt arbeitete Ivo Nikolov acht Jahre lang als freier Mitarbeiter in verschiedenen Architekturbüros im In- und Ausland.
2012 machte er sich selbständig und gründete zwei Jahre später sein eigenes Büro für Architektur und Innenraumgestaltung mit dem Schwerpunkt Bauen im Bestand in allen Leistungsphasen. Darüber hinaus wickelte er bis zur Büroauflösung (November 2016) auch Neubaumaßnahmen unterschiedlicher Größen ab und erstellte Machbarkeitsstudien für Projektentwickler.

WOHIN:   Auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen tritt Nikolov jetzt die Position als Projektleiter im Team des Frankfurter Projektentwicklers Ardi Goldman an. "Ich möchte über den Tellerand hinaus schauen und dabei kreativ das Stadtbild mitgestalten," so Nikolov.
Wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen Projekte und Objekte, mitgestaltet und geleitet von Ivo Nikolov.
Ivo Nikolov: Auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen...
Im Ostend ist was los: Ab 8.2.2017 neue Veranstaltungsreihe „Live im 25“ im 25hours Hotel The Goldman
           
Anstrengenden Tag gehabt? Dann den Koffer auf’s Zimmer, die Krawatte in die Ecke und den "Bobbes" in die Oost Bar des 25hours Hotel The Goldman geschwungen -  ab dem 8.2.2017 präsentieren sich jeden zweiten Mittwoch im Monat KünstlerInnen aus verschiedenen Bereichen.

„Live im 25“ heißt das neue Konzept im 25hours Hotel The Goldman auf der Hanauer Landstraße 127. Es gibt keine festen Künstler. Bei freiem Eintritt werden unplugged Konzerte, Stand Up Comedy, Lesungen, Magie, und vieles mehr dargeboten... Spaßfaktorgarantie für Hotelgäste, Hessenköppe, und alle, die gerne Bergfest feiern.

Die Location: Die Oost Bar
In legerer Atmosphäre wird in der Oost geredet, gelacht und gearbeitet. Auf der Karte stehen Drinks, die durch ihre Geradlinigkeit hervorstechen. Ebenso zieren erwachsene Cocktails und frische Weine das Bild der Oost Bar. Design, Getränke und Musik lassen den Flair einer Großstadt-Bar vergangener Tage spüren. Die Oost Bar ist Balsam für alle Sinne des Geschmacks, Gehörs und Sehens.
Hanauer Landstrasse 127, 60314 Frankfurt am Main
T. 069 40 58 68 92 80
oostbar.goldman@25hours-hotels.com

Erst eins, dann zwei, dann drei… 
Und wer nicht bis ins neue Jahr warten möchte: In den beiden 25hours Hotels in Frankfurt freuen sich die Gäste. Jeden Tag bis zum 24. Dezember darf ein glücklicher Gewinner ein Säckchen des Adventskalenders öffnen. Von kleinen Überraschungen bis großen Geschenken ist alles dabei. Die 25hours Crew wünscht viel Spaß beim Öffnen!
25hours Hotel The Goldman, Hanauer Landstraße 127, 60314 Frankfurt am Main
25hours hotel by levi's, Niddastraße 58, 60329 Frankfurt am Main

Das Beste zum Schluss...
Frankfurt, Berlin, Hamburg, Wien, Zürich: Acht Hotels in fünf Lieblingsstädten freuen sich auf wache Geister mit müden Körpern. Mal cool, mal bunt, mal nostalgisch, mal mondän, bieten die 25hours Hotels nicht nur Bett und Bad, sondern auch Unterhaltung, Überraschung und Spaß. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte: Dafür sollte man sich unbedingt die neuesten, künstlerisch-kreativen Imagefilme anschauen!
           
Günstige und flexible Büroräume – einzeln anmietbar, jetzt auch im Frankfurter Osten. RENTALIS kommt nach Frankfurt!
Junge Gewerbetreibende, Start-ups, Ein-Mann-Betriebe kennen das Problem. Wer ein kleines Büro für sein Gewerbe sucht, ist in den meisten Gegenden dieses Landes allein gelassen. Manche finden sich in Bürogemeinschaften wieder, „…. Aber nur wenn der Branchenmix es zuläßt, wie das bei Architekten immer wieder gemacht wird. Architekten unter sich eben. “, sagt Timmy A. Kluge, Geschäftsführer von RENTALIS Group in Frankfurt. 

In der Carl-Benz-Str. 35 in Frankfurt hat RENTALIS drei Etagen gemietet und zu einem Bürocenter umgebaut. Es werden einzelne Büroräume möbliert angeboten, unmöblierte Räume gibt es auch auf Anfrage. Internet, Cola- und Kaffeeautomaten, ein Konferenzraum steht zur Verfügung. Und die ersten Räume sind schon bereits vermietet.
 
„RENTALIS versteht sich als ein Bürocenterunternehmen, welches den Gemeinschaftseffekt der untergebrachten Unternehmen in den Vordergrund rücken möchte. Bei uns ist der Maler- und Sanitärbetrieb genauso zuhause, wie ein Rechtsanwalt oder der indische Hersteller für Damenoberbekleidung. Für unsere Kunden ist es besonders wichtig, die bestmögliche Büroqualität für den günstigsten Preis zu bekommen. Flexible kurze Laufzeiten sind gerade bei Start-ups besonders wichtig, wie die Möglichkeit, unkompliziert weitere Büroräume dazu mieten zu können. Darüber hinaus, die Leute kennen sich untereinander. Man trifft sich am Kaffeeautomaten oder besucht seinen Nachbarn im Büro. So suchen sich die Gewerbetreibenden Ihre Synergien.“, erläutert Herr Kluge den RENTALIS Alltag.
 „All-Inclusive Mieten sind gerne gesehen, bei unseren Kunden. Und die Raummieten müssen günstig, günstig und verdammt nochmal günstig sein, damit auch der Kleine Gewerbetreibende ein Chance hat, sein Unternehmen in einer großen Stadt aufbauen zu können!! Und immer an die Mieter denken, das ist mein Credo“ … und dabei pocht Herr Kluge bei jedem Wort auf den Tisch. „All diese Attribute bietet der Immobilienmarkt normalerweise den Raummietern nicht an.“
 
In Deutschland werden in den nächsten Jahren 20 dieser Bürocenter entstehen. Allein für Frankfurt sollen weitere 5 Center entstehen. Hamburg, München und Düsseldorf sind weitere Stationen.

Für die Räumlichkeiten in der Carl-Benz-Straße 35 ist Rüdiger Korth Ansprechpartner für Mietinteressenten.
T. 0174 57 333 33
 
RENTALIS Group GmbH & Co. KG
Carl-Benz-Str. 35, 60386 Frankfurt am Main
T. 01803 565 565 0
vermietung@rentalis.com.de
Einfach saugut: "Dicke Wutz" kommt auf das Uniongelände!
Meat-smoker aller Länder vereinigt Euch - in der "Dicken Wutz" ideal kombiniert mit Craft-Beer!           
„Die hohen und stylishen Räume der Hanauer Landstraße 192 sind wie geschaffen für die ‚Dicke Wutz‘! Location, Konzept, Getränke und Essen passen hier im wahrsten Sinne des Wortes einfach saugut zusammen!“ ist Geschäftsführerin und Mit-Leib-und-Seele-Gastronomin Mürvet Agca begeistert.
 
In Frankfurts neuestem Gastro-Konzept dreht sich alles um originales "southern styled"-Barbecue und zwar konsequent bis ins letzte Detail: Angefangen beim US-amerikanisch beeinflussten Service-Style mit Direct-Order-Möglichkeit an der Bar über das hochwertige US-Beef aus dem „Southern Pride“-Ofen bis hin zur großen Craft-Beer-Auswahl.
 
Das Fleisch wird in der Dicken Wutz vor Ort mit Liebe und Geduld „gesmoked“ und die Gäste können sich im Bereich der Fleisch-Ausgabe selbst ihr Stück aussuchen. Selbstverständlich wird nach Gewicht gezahlt und das Fleisch auch vor den Augen der Gäste gewogen. Für Genießer, die auf Bedienung am Tisch Wert legen, wird es einen eigenen Restaurant-Bereich geben und wer möchte, kann auch an einer der vier Tisch-Grill-Stationen selbst grillen.
Wie es sich für ein original Southern Barbecue gehört, wird natürlich auch die passende Auswahl an Craft-Beer-Sorten aus aller Welt angeboten.
 
„Wir nehmen unsere Gäste auf eine Reise mit in den Süden der USA, dahin wo das BBQ mehr als nur einfaches Grillen ist. Die Dicke Wutz in Frankfurt: Real southern barbecue und Craft-Biere aus aller Welt, bei uns ist 365 Tage im Jahr Grill-Wetter!“ macht uns Mürvet Agca neugierig auf die geplante Eröffnung im neuen Jahr.
Blütenrausch und Schmetterlingstanz:
Benefiz-Ball im Palmengarten
           
Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass jedes Silvesterfest nicht nur ein Ende, sondern immer auch ein Anfang ist. In diesem Sinne freuen wir uns über diese frühlingshafte Veranstaltungsankündigung ganz besonders!

Am 4. März 2017 lädt die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten wieder zu dieser ganz besonderen Benefiz-Gala ein und dieses Mal steht der Ball ganz im Zeichen der Verwandlung:

So wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird, verwandelt sich das Gesellschafts- und Palmenhaus für einen rauschenden Abend in eine atemberaubende Wunderwelt, die zum Entdecken, Erleben, Genießen, Flanieren, Feiern, Tanzen – und zum Spenden einlädt.
 
Seien Sie dabei und erleben Sie die show acts Tom Gaebel und Ivy Quainoo, sowie den Frankfurter DJ Dennis Smith.

Tickets erhalten Sie telefonisch unter: 069 212 390 39 oder online unter www.fruehlingsball-palmengarten.de
 
Hinter diesem gesellschaftlichen Highlight steht ein starkes Team: die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten in Zusammenarbeit mit ZEROTWONINE Agentur für zeitgemäße Kommunikation und dem Studio Christian Schön.
Hat Ihnen diese Newsletter-Ausgabe gefallen? Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, diesen Service weiter zu verbessern. Senden Sie einfach eine E-Mail an newsletter@ardi-goldman.de

DAS KLEINGEDRUCKTE ZU UNSEREM NEWSLETTER:

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieses Newsletters dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Beratung dar. Alle Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie der Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Haftung.

Probleme mit Links?
Einige E-Mail-Programme beschädigen Links durch Umbrüche. Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Link mittels "Kopieren und Einfügen" direkt in Ihren Browser einzugeben.

Empfehlen Sie uns weiter!
Einfach diese E-Mail an Ihre Freunde und Bekannten weiterleiten!
Anmelden zum Newsletter:
Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an newsletter@ardi-goldman.de

Abmelden des Newsletters?
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier

Vollständiges Impressum:
ttp://www.ardi-goldman.de/index.php?id=24

Absender des Newsletters:
Ardi Goldman
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
Telefon + 49 (069) 94 74 13 0
Telefax + 49 (069) 94 74 13 50
E-Mail:  newsletter@ardi-goldman.de
Internet: www.ardi-goldman.de 

Rückfragen zum Newsletter beantworten Ihnen gerne:

Susanne Müller-Schunck,
erreichbar unter newsletter@ardi-goldman.de

Für den Inhalt verantwortlich:
Ardi Goldman (Anschrift wie oben)
Goldman Newsletter angetrieben durch Softloop