28
Aug
2022

Neu: Zaungespräche

Zaungespräche – für Klein-, Bio- und Naturgarten-Begeisterte

Beim Plausch über den Gartenzaun tauscht man Tipps und Wissen quasi nebenbei aus – das möchten wir auch mit unseren TGTA-Zaungesprächen machen. Schauen wie die anderen naturnah gärtnern, wie sie ihren konventionellen Garten nach und nach umgewandelt haben, welche Hindernisse auf einen warten und vor allen Dingen wie man sie überwindet.

Der eine weiß dies – die andere weiß das. Kurzweilig lernen wir andere Naturgartenbegeisterte kennen und nehmen Tipps für unseren Garten oder Balkon mit. Und am Ende weiß man vielleicht wie man eine Trockenmauer selber baut, einen Totholzhaufen oder eine Benjeshecke anlegt und wie sich kleine Biotope im Kübel schaffen lassen und vieles andere mehr.

Die Themen sind nicht vorgegeben – es geht um’s lockere Gespräch. Alle Fragen sind erwünscht. Wir starten mit einem kleinen Impuls und einigen Fotos aus tollen Gärten und dann darf nach Herzenslust geschnackt werden. Los geht es am 22. September um 16:30 Uhr. Im Oktober und November folgen zwei weitere Termine.

Zum Auftakt nimmt uns Oliver Zwirner auf eine kleine Reise mit in seinen wunderbaren Naturgarten im Süden der Republik. 

Die Anmeldung für die Zaungespräche ist nur einen Klick entfernt: Zur Anmeldung

 

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.