Kritik an DFB-Kapitänsbinde :
„Verbände sind vor Regime in Qatar eingeknickt“

Lesezeit: 3 Min.
Joshua Kimmich im Spiel gegen Ungarn mit der neuen Kapitänsbinde.
Der deutsche Kapitän trägt auch in England eine Binde, die für Toleranz und Menschenrechte stehen soll. Doch einige halten das Zeichen an WM-Gastgeber Qatar für halbherzig. Die Kritik ist deutlich.

Im Ungarn-Spiel trug Thomas Müller für den an Corona erkrankten Manuel Neuer die Kapitänsbinde der deutschen Fußball-Nationalelf und unfreiwillig zur Debatte um das Stück Stoff bei. Müllers Muskulatur ist nicht derart ausgeprägt, dass die Binde sicheren Halt fand. „Es gibt für meinen Oberarm noch nicht das Modell, das wirklich passt“, sagte er schon vor Jahren.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.