Aufwind – Online Version
 
 
News // Juni 2016
 
 
Aufwind
 
Vom Gleitschirmfliegen kann man viel über erfolgreiche Höhenflüge lernen: Zum Beispiel, dass es wichtig ist den Schirm im Griff zu haben. Absolut entscheidend ist es aber, am richtigen Ort zu fliegen. In der Thermik wird auch ein Anfänger in die Höhe getragen und der beste Profi steht im Abwind schnell am Boden. Erfolgreich fliegen heisst: So viel Zeit wie möglich dort zu sein, wo es aufwärts geht und dabei genügend Kontrolle über Schirm und Nerven zu behalten.
 
Sind Sie und Ihre Projekte im Aufwind? Hier die Grafik zur Flugplanung.
Drei aktuelle Geschichten unserer Arbeit in diesem Frühling, handeln von Aufwind-Zonen, Leichtigkeit und optimaler Flughöhe.
 
 
 
Neustart mit dem Team
 
 
Ein kleines Team eines Detailhändlers, nimmt sich nach personellem Wechsel eine eintägige Auszeit in der Natur. Von aussen sieht man vier Menschen über einen Pass wandern, diskutieren und nächste Schritte entwickeln. Innerlich wechselt die Perspektive: Von den Erfolgen der Vergangenheit, zu den Visionen und Zielen der nächsten Jahre. 
 
Und es wird schnell klar: Erfolg ist eine Frage der Positionierung und positionieren heisst, sich für eine bestimmte Aufwind-Zone zu entscheiden.
 
 
Eigene Leichtigkeit
 
 
“Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck”. Dieses Zitat vom Piloten Exupéry, ist das Motto für einen ONEDAY einer sehr engagierten Person aus der Verwaltung. Aber Leichtigkeit durch Reduzieren von Erwartungen und Terminen zu erreichen, ist ein hohes Ziel! 
 
Ein bisschen einfacher und deutlich aussichtsreicher wird es jedoch, wenn klar ist für welche Ziele und Werte man täglich kämpft. Und damit das “Nein-Sagen” zum Unnötigen, ein “Ja-Sagen” zum Wichtigen wird. 
 
 
Volle Batterien
 
 
Auf maximaler Flughöhe effizient zu fliegen und dabei die Ziele des Managements und die Ansprüche der Kunden im Griff zu haben, ist anstrengend.
Für eine Versicherung organisieren wir ein Seminar um die persönliche Flughöhe, die optimale Reisegeschwindigkeit und die eigene Energie und Motivation zu reflektieren. Als Symbol für das Thema dient ein Tesla, denn die Spitzenleistung dieser Maschine ist nur möglich, wenn man das Netz von “Super-Chargern” kennt. 
 
Und so fragen wir auch gerne Sie: Wo in Ihrer Agenda sind die “Super-Erholungsphasen”? Und passt das mit einer langfristigen Höhenflug-Strategie zusammen? 
 
 
Wir wünschen guten Flug mit viel Aufwind und genügend Kontrolle.
Herzlich,
Markus Müller und Thomas Theurillat
 
PS: Wenn Sie einen 24 stündigen Aus-Flug in’s Berner Oberland machen möchten und dabei ihre Flughöhe oder andere Grenzen verschieben wollen: hier mehr dazu.
 
 
Kontakt
 
Markus Müller, Coach & Organisationsentwickler bso
+41 79 567 25 07 / markus.mueller@oneday.ch
 
Thomas Theurillat, Psychologe lic. phil. hum.
+41 79 667 57 46 / thomas.theurillat@oneday.ch
 
www.oneday.ch
Newsletter abbestellen