Die gute Zeit zum Starten – Online Version
 
 
News // September 2017
 
 
Die gute Zeit zum Starten
 
August und September sind eine gute Zeit, um entscheidende Dinge zu starten. Die Qualität dieser «Jahreszeit zum Loslegen» zeigt sich in einer spannenden Vielfalt:
Für Statistiker und Verliebte gibt es in diesen Monaten deutlich mehr Hochzeiten zu verzeichnen und zu feiern. Historiker beschreiben eine Häufung von Kriegsausbrüchen (Weltkrieg I & II, Golfkrieg I& II: jeweils im August und September). Die Versicherungsbranche hat Hochsaison und auch bei den Verkäufen biegen viele Branchen auf die Zielgerade des Jahres ein.
Denn bei vielen Themen gilt irgendwann im Herbst: «Wer jetzt kein Haus hat, der baut sich auch keines mehr». (Rilke)
 
Womit wollen / dürfen / müssen Sie in diesem September starten? Für welche Projekte wollen Sie die Gunst der Stunde nutzen?
 
Sehr gut gestartet und noch besser geflogen ist in diesem Sommer Seiko Fukuoka, die seit vielen Jahren ihre mentale Stärke für das Wettkampfliegen am Gleitschirm mit ONEDAY trainiert. Wir gratulieren zum Gewinn der Weltmeisterschaft, aber freuen uns noch mehr über ihre japanische kaizen-Haltung (Veränderung zum Besseren), denn Sie schreibt: «I’m still on the way to discover myself and to find my best flying»!
Wir freuen uns auf die nächsten Coachings, um mitzuhelfen ihr «My Best Flying» weiterzuentwickeln.
 
 
 
Start für: Mental Toughness
 
 
Wir selber starten in diesem Herbst mit einem neuen Angebot: beim ONEDAY Mental Toughness coachen wir Leistungsträger aus der Business-Welt mit der Struktur des sportpsychologischen Konzepts «Mental Toughness» (Selbstvertrauen, Umgang mit Herausforderungen, Kontrolle und Umgang mit unkontrollierbaren Faktoren sowie Commitment).
 
 Einzigartig an diesem Coaching-Tag in den Bergen ist die Kombination von Gesprächen und dem Erleben einer echten Schlüsselstelle (Hängebrücke oder Abseilstelle usw.). Finden Sie in inspirierender Umgebung Lösungen für den Geschäftsalltag – und testen Sie gleich vor Ort wie gut sie funktionieren.

Mehr dazu auf unserer Website: oneday.ch/oneday-business
 
 
Gut gestartet: Christian Bartsch
 
 
Neu verstärkt uns ab diesem August Christian Bartsch. Wir freuen uns sehr, dass er seine grosse Erfahrung als Burnout-Coach für unsere gesunde Kundschaft einbringen kann. Denn einer unserer häufigsten Kundenwünsche ist es, folgende Frage zu klären: wie können in Zeiten hoher Stressoren, Leistungsfähigkeit, Erholung und das gute Leben im Gleichgewicht bleiben. 
 
Christian Bartsch freut sich auf ONEDAY, denn:
«Wandern ist für mich die Möglichkeit, lustvoll eine faszinierende Natur und mich selbst zu erleben – und immer wieder neue Aussichtspunkte zu erreichen, die den Blick öffnen. Unterwegs gibt es für mich immer den bereits zurückgelegten Weg, den Boden unter meinen Füssen im Moment und das Ziel, das vor mir liegt. Diese persönliche Liebe fürs Unterwegs sein zu Fuss mit meiner Coaching-Erfahrung zu verbinden, darauf freue ich mich.
Im Coaching nehme ich meine Klienten genauso intensiv wahr: Was hat sie erfolgreich gemacht – wie können sie das ausbauen? Wo blenden sie Möglichkeiten und Fähigkeiten aus? Welche Wege sehen sie als gefährlich an und wie können sie sich besser auf unbekanntes Gelände einlassen?
Wie beim Wandern in den Bergen geht es mir beim Coaching darum, alle Ebenen der Person zusammenzubringen: Denken, Fühlen, Wollen, Tun

Mehr zu den ONEDAY Coaches: oneday.ch/coaches
 
 
Was wollen Sie in diesem Jahr noch? Welchen Kampf gewinnen? Welche Zahlen oder Ziele noch erreichen? Welchen Genuss und welche Musse sich ermöglichen?
Wir wünschen Ihnen einen guten Start dazu!
 
Herzlich,
Thomas Theurillat & Team
 
 
PS: Wenn Sie von dieser leistungsorientierten Zielerreichung, dieser ganzen Toughness und Selbstoptimierung genug haben und sich im Nicht-Machen üben wollen, dann empfehlen wir Ihnen gerne ein Buch: «Am Arsch vorbei geht auch ein Weg», von Alexandra Reinwarth, mvg Verlag. 
 
 
Kontakt
 
ONEDAY Coaching GmbH
Birkenweg 12
3800 Matten bei Interlaken
+41 33 823 03 03
E-Mail schreiben
 
www.oneday.ch
Newsletter abbestellen