Erfolgreicher TSV beim Gaukinderturnfest in Rüppur
Die Leistungsturner unter Ingo Schneider sind mit hervorragenden Ergebnissen vom Gaukinderturnfest nach Hause gefahren. Amelie Ruppender und Ariane Winter sicherten sich den zweiten und zehnten Platz in ihrem Wettkampf mit 20 Kindern. Auch die Mannschaften aus dem allgemeinen Turnen von Susanne Stobitzer, Brita Balz und Sabrina Bahrmann konnten einen ersten, zweiten und dritten Platz erkämpfen.
Die Jüngsten zeigten, unterstützt von ihren Eltern und ihren Übungsleiterinnen Sabrina Bahrmann, Nicole Lutz und Iris Fabisch, wieviel Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordinationsvermögen in ihnen steckt. Sogar den 400 Meter Lauf meisterten alle. Damit haben sie schon für den Pfinztallauf des TSV, am Sonntag, 28. Oktober 2018, trainiert.
Das Turnfest ist eine jährliche Veranstaltung, das abwechselnd von einem der Vereine des Turngaus organisiert wird. Zweck ist, dass sich Kinder, die nicht im aktiven Wettkampfsport ihres Vereins sind, spielerisch mit anderen messen und Erfolge feiern können. Deshalb gibt es nur Übungen, die den altersgemäßen Fähigkeiten der Kinder entsprechen und gut zu bewältigen sind. Spaß für alle steht im Mittelpunkt.
Fotos unten: Zwei der vielen stolzen TSV-Siegerinnen beim Gaukinderturnfest waren Amelie Ruppender (links) und Ariane Winter.
Manche Sprößlinge rannten ihren Eltern auf der 400 Meter Strecke davon.
|
|
|
|