Hunkeler Partner Newsletter |
|
Februar 2022 |
|
Potenzialanalyse
Was tun mit einer Immobilie?
Wer eine Parzelle Land oder ein Haus besitzt, kann sich glücklich schätzen. Die Preise sind in den letzten Jahren laufend gestiegen, damit der Wert und die gewinnbringenden Möglichkeiten. Doch wie holt man das Optimum aus einer Immobilie? Und wie findet man heraus, welches Potenzial darin schlummert? Unser Tipp: eine professionelle Potenzialanalyse. Ein Experte oder eine Expertin schaut sich Ihr Grundstück an, klärt die Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten und gleicht diese mit Ihren Bedürfnissen, Ihrer Situation ab. Tatsächlich kann nur eine Fachperson das Potenzial einer Liegenschaft seriös einschätzen. Vor allem hat sie Zugang zu allen wichtigen Richtlinien und Verordnungen. So finden Sie gemeinsam heraus, ob sich ein Verkauf lohnt, ein Um- oder Ausbau, oder gar ein Rückbau und kompletter Neubau. Langfristig zahlt sich eine Beratung in jedem Fall aus, zum Beispiel bei Hunkeler Partner Architekten AG. Wir führen selbst Potenzialanalysen durch. Am besten, Sie melden sich einfach hier bei uns.
|
|
In eigener Sache
Wir brauchen Verstärkung
Unser Team wächst weiter, in Schenkon und in Luzern. Und wenn Sie fachlich voll auf der Höhe sind, Lust haben, sich zu engagieren und sich in vielfältigen Projekten einzubringen, dann passen Sie gut zu uns. Wir sind ein tolles Team, das kann man klar sagen, fröhlich, motiviert, offen. Und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Konkret suchen wir: eine ArchitektIn Entwurf, eine ArchitektIn als künftiges GL-Mitglied, ArchitektIn Ausführungsplanung oder ProjektleiterIn Planung, eine BauleiterIn oder Bau- / ProjektleiterIn und eine ZeichnerIn Fachrichtung Architektur. Was dabei für Sie? Mehr Infos zu den Jobs und zur Bewerbung gibt es hier.
|
|
Hof Niederstein / Solair, Ennetbürgen
Einfach himmlisch
Ennetbürgen ist bekannt für seine vielen Sonnenstunden. Wer oben am Hang wohnt, geniesst zudem einen atemberaubenden Ausblick: auf den Vierwaldstättersee, die Berge, den endlosen Himmel. Genau hier, am Rand der Bauzone entsteht auch ein richtiges Traumprojekt: Solair. Der Rückbau des alten Gebäudes hat begonnen. Bei Projektabschluss werden hier fünf Doppel-Einfamilienhäuser stehen und eine alleinstehende Villa. Ausbaustandard: erstklassig, Wohnkomfort: maximal. Die Architektur fügt sich harmonisch in die Umgebung ein, die Materialien sind sorgfältig ausgesucht – Holzfassade, Faserbeton, grosse Fensterfronten: höchste Qualität, stilvoll kombiniert, viel Luft, viel Licht, viel Raum. Grosszügig ist auch der Umschwung, grün, freundlich. Und es wurde gezielt darauf geachtet, dass die Privatsphäre der BewohnerInnen gut geschützt ist. Ja, hier zu wohnen ist ein Traum. Wahr wird er für die KäuferInnen ab dem Sommer 2024.
|
|
|