Darstellungsfehler: Browserversion - Newsletter Abmeldung
Neue Ära in der "Wiege des Schneesports" - neuer Vorstand / CEO für die Bergbahnen Lech AG gesucht

Sehr geschätzte Kundinnen, Kunden und Geschäftspartner

Die Bergbahnen in Lech wollen ihre Zukunft gemeinsam gestalten und haben mit grischconsulta ein umfassendes Kooperationsprojekt gestartet.
 
Der nun geplante erste Schritt ist die Zusammenführung (Fusion) der beiden erfolgreichen Unternehmen Skilifte Lech Ing. Bildstein GmbH und der Rüfikopf Seilbahn AG sowie deren Beteiligungsgesellschaften in die Bergbahnen Lech AG. Diese grundlegende Restrukturierung wird neue Kräfte für die zukunftsorientierte Entwicklung der gesamten Destination freisetzen.

Die geplante Fusion ist das Ergebnis eines konstruktiven Arbeitsprozesses mit den Geschäftsführern und Vertretern der Gesellschafter der Skilifte Lech Ing. Bildstein GmbH, des Aufsichtsrates der Rüfikopf Seilbahn AG sowie der Seillifte Oberlech Gesellschaft mbH & Co KG und der Roter Schrofen KG sowie weiteren Fachexperten.

Im Zuge der Neustrukturierung wird die Stelle des Vorstandes / CEO neu besetzt. grischconsulta ist beauftragt eine geeignete Persönlichkeit für die Position des Vorstandes / CEO der neuen Bergbahnen Lech AG zu evaluieren.


Lesen Sie mehr zum Ablauf des Projektes in der Medienmitteilung.

Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess erhalten Sie hier oder wenden Sie sich direkt an Dr. Roland Zegg.


 
ÜBER UNS
Welcome (back) Frank Bumann
 
Einst der zweite Mitarbeiter von Roland Zegg und nun - nach über 30 Jahren! - wieder zurück. Nach Stationen als Tourismusdirektor in Saas Fee, Zürich und der Bodensee Region sowie als Dozent an der Fachhochschule Graubünden ist Frank wieder bei grischconsulta.

Wir freuen uns, dass uns Frank Bumann mit seinem Erfahrungsschatz bei vielfältigen touristischen Fragestellungen unterstützt.
 

Eine weitere Verstärkung für unser Team

Ramona Schmid verstärkt ab sofort unser Team als Praktikantin. Die Bündnerin studiert aktuell an der Fachhochschule Graubünden im Studiengang Service Design.


 
NACHHALTIGKEIT
ProKilowatt für Bergbahnen 2.0 läuft Ende 2023 aus – jetzt noch anmelden!
 
Das Programm ProKilowatt für Bergbahnen 2.0 unterstützt Schweizer Bergbahnen bei der Einsparung von Energie. Beim vorzeitigen Ersatz durch eine energieeffizientere Lösung, profitieren Sie von einer Förderung von bis zu 30% der Investitionssumme.
 
  • Ersatz von Antriebsmotoren
  • Einführung bedarfsabhängiger Betrieb
  • Ersatz von Schnee-Erzeugern
  • Regelung & Steuerung von Schachtheizungen

     
Auf der Landingpage bergbahnen-sparen-strom erfahren Sie mehr.
MEDIENBEITRÄGE
BergAnsichten: Die Zeit nutzen – den Berg der Zukunft gestalten
 
Kolumne von Edgar Grämiger in der ISR 05/2022
 
Ohne Bergbahnbetrieb geht (eigentlich) nichts.

Diverse Beispiele der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass vor allem kleinere und mittlere Tourismusdestinationen vor fast unlösbaren Problemen stehen, wenn der Bergbahnbetreiber auszufallen droht. Ohne Bergbahnen fehlt nicht nur ein zentrales Angebotselement, sondern der Motor selbst, welcher die Destinationen antreibt und Perspektive gibt.

Lesen Sie den gesamten Artikel.

 
KONTAKT
grischconsulta
Untere Industrie 11 A
CH-7304 Maienfeld
+41 (0)81 354 98 00

www.grischconsulta.ch
NÄCHSTES TFA
18.03. bis 20.03.2024




www.tourismusforum.ch
IBEX FAIRSTAY
das Label für
nachhaltige Beherbergung



www.ibexfairstay.ch

Send your own newsletters.