Online lesen
KULSEN & HENNIG
DOMINIK KULSEN

Brillante Farben der Natur
Newsletter Nr. 19 06/2014
Neues aus Berlin & Winterthur
Vom Lesen, Staunen und Sortieren
Sehr geehrte Kunden und Leser, liebe Freunde,

Der Frühling ist da und manch ein Projekt ist zu seiner Vollendung gekommen. Wir freuen uns, Frau Tanja Fischer in unserem Schweizer Team begrüßen zu können.

Auch die mobile Bibliothek ist fertiggestellt! Freuen Sie sich mit uns über lachende Kinderaugen. Die Welt der Diamanten ist voller Überraschungen. Sollte in Ihrem Kleiderschrank also noch das eine, das wirklich extravagante Paar Stiefel fehlen - wir haben da eine exklusive Empfehlung für Sie. Dazu könnte auch eine ungewöhnliche Uhr passen, die wir für Sie auf der Baselworld 2014 für Sie entdeckt haben.

Sie wissen, unsere Leidenschaft gehört den Naturfarbenen Diamanten und daher freut es uns besonders, dass sich Brautpaare immer häufiger für die farbigen Schönheiten als Symbol ihrer ganz persönlichen Lebenseinstellung entscheiden. Und weil unsere Leidenschaft den Naturfarbenen Diamanten gehört, laden wir Sie ein, uns auf einer unserer Einkaufstouren zu begleiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Juliane Hennig
Ihr KULSEN & HENNIG Team

Dominik Kulsen
Ihr DOMINIK KULSEN Team

So schön kann Lesen sein!
In unserem Newsletter Nr. 17 berichteten wir Ihnen von dem Engagement, dem Erfindungsreichtum und der Begeisterung, mit denen sich die Monteure der Werkstatt Arrow Coach an den Umbau des - mit unserer Spende finanzierten - Tata ACE zu einer mobilen Kinder- und Jugendbibliothek machten.

Heute können wir Ihnen – nicht ganz ohne Stolz – zeigen, wie liebevoll die Vision Madhan Mohans, Gründer und Leiter der
Regenboog India Foundation in die Realität umgesetzt wurde.

Die erwartungsvolle Spannung und Freude auf den Gesichtern der Kinder sprechen für sich!

Aus unserem Sortiment:
Champagnerfarbene Diamant-Rosen
Wussten Sie, dass Rosenschliffe in früheren Jahrhunderten zu den beliebtesten Diamantschliffen zählten? Heute schätzen Schmuckdesigner besonders den antiken Charme der flachen Diamant-Rosen, die sich sehr gut für filigrane Schmuckkreationen mit geringer Materialstärke eignen. 
 
Aus unserem Lager bieten wir Ihnen Champagnerfarbene Rosen in verschiedenen Formen und Tönungen in Größen von 1,80–5,50 mm an.

Wenn Sie sich für unsere Diamant-Rosen interessieren, nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Unser Büro in Berlin/Deutschland
E-Mail:   info@kulsen-hennig.com
Telefon: +49 (0)30 400 55 93 0

Unser Büro in Winterthur/Schweiz
E-Mail:   info@dominikkulsen.com
Telefon: +41 (0)52 212 24 40

Rund um Naturfarbene Diamanten
Noel Holly - Meister der Inszenierung
Haben Sie schon einmal versucht, einen Naturfarbenen Diamanten zu fotografieren? Dann wissen Sie, wieviel Geduld, technisches Wissen und fotografisches Können notwendig sind, um die Feinheiten der farbigen Schönheit einzufangen.

Weil wir das auch wissen, möchten wir an dieser Stelle Noel Holly, einem der erfahrensten und kreativsten Photographen Pinkfarbener Diamanten unsere Anerkennung aussprechen. Noel Holly verstarb im Februar dieses Jahres im westaustralischen Perth im Alter von 71 Jahren.

Noel Holly setzte die begehrten Fancy Pinks des alljährlichen
Argyle Pink Diamonds Tenders auf faszinierende Weise in Szene. Gemeinsam mit Ray Sparvell, PR-Mann der Argyle Diamond Mine von 1986-1992, begann Noel Holly im Jahr 1987 seine Arbeit und erschuf legendäre Aufnahmen, die bis heute nichts von Ihrer Faszination verloren haben.
Rekordverdächtige Diamond Boots
Das Antwerpener Luxus Mode Label A.F. Vandevorst präsen-tierte am 4. Dezember 2013 auf der Business of Design Week in Hong Kong ein atemberaubendes Paar Diamantstiefel. Die Stiefel sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen A.F.Vandevorst, dem Antwerp World Diamond Centre (AWDC), dem Flanders Fashion Institute und Diarough, einer der führenden Antwerpener Diamantkompanien.

Die Stiefel mit Paisley Muster werden von 39.083 Diamanten geschmückt. Diarough/Uni-Design stellte die Steine mit einem Gesamtgewicht von 1550.00 ct zur Verfügung. Der größte Teil der eingesetzten Diamanten sind champagnerfarben und grau. Für die Gestaltung des A.F. Vandevorst Logos verwendeten die Designer extrem seltene pinkfarbene Diamanten.

Ein Team von Goldschmieden setzte die Diamanten in der Uni-Design Fertigungsanlage in insgesamt 4783 Gramm Gold ein. Der gesamte Herstellungsprozess, vom Entwurf und der Produktion der Stiefel, der Auswahl, Sortierung und dem Transport der Diamanten bis zum Fassen brauchte 30.000 Arbeitsstunden.

Am 4. Dezember hatte die chinesische Künstlerin Yi Zhou die Ehre, die brillanten Stiefel in einem der edelsten Restaurants Hong Kongs vor der belgischen Königin, dem Ministerpräsidenten von Flandern und vierhundert ausgewählten Gästen zu präsentieren.

Sie sind interessiert? Die Stiefel in der europäischen Schuhgröße 39 sind für USD 3.188.000 erhältlich.
Für Sie in Basel gesehen - Graff's Hallucination
Nein, es war keine Sinnestäuschung: Tatsächlich präsentierte der britische Juwelenhändler Graff Diamonds bei seinem ersten Auftritt auf der Baselworld eine Aufsehen erregende Schmuckuhr, verziert mit über 110 ct Naturfarbenen Diamanten - ein Potpourri an Farbigkeit.

Designer, Goldschmiede und Gemmologen hatten das Schmuckstück nach den Inspirationen von Laurence Graff entwickelt, für den sich damit einer seiner Diamantträume erfüllt. Für Graff ist die Hallucination ein Symbol seiner Passion für Naturfarbene Diamanten.

Der Preis der Uhr – und an dieser Stelle könnte man sich fragen, ob man nicht doch einer Halluzination erliegt:

USD 55.000.000!

Die Dame, die sich die Hallucination leistet, wird sicher der Zeit große Wertschätzung entgegenbringen und eine ebenso große Leidenschaft für farbige Diamanten haben.

Fancys für ein Leben?
Naturfarbene Diamanten sind aus dem Schmuckdesign nicht mehr wegzudenken und wir sind immer wieder fasziniert von der Vielfalt der Schmuckkreationen, in denen wir unsere Diamanten verarbeitet finden.

Stets auf der Suche nach Beispielen, haben wir uns die Frage gestellt, ob Naturfarbene Diamanten eigentlich auch für Verlobungs- und Trauringe ein Thema sind.
Aus der Gemmologie
Mit dem Sortoscope auf Einkaufstour
Wenn Kunden uns fragen, warum unsere Naturfarbenen Diamanten einen höheren Karatpreis haben als die anderer Händler, können wir darauf guten Gewissens antworten:

Weil unsere Ware handverlesen ist.

Wie genau dieses „Handverlesen“ vor sich geht, möchten wir Ihnen heute beschreiben.
Unseren nächsten Newsletter erhalten Sie im September 2014.

Die bereits erschienenen Newsletter finden Sie in unserem Newsletter-Archiv.
KULSEN & HENNIG GbR I Postfach 54 01 20 I DE-10042 Berlin I T +49 (0)30 400 55 93 0
www.kulsen-hennig.com I info@kulsen-hennig.com
DOMINIK KULSEN AG I Postfach 2033 I CH-8401 Winterthur I T +41 (0)52 212 24 40
www.dominikkulsen.com I info@dominikkulsen.com
Abmelden