Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
Gesat - Prävention als Rüstzeug für den Ernstfall
Notfallkommunikation via Satellit bei Stromausfall           
Ein gravierender Stromausfall? Hochwasser mit massivem Schaden? Ein Hackerangriff auf die Firmen-IT? Wohl dem, der sich hier rechtzeitig und effizient zu schützen wusste!

Seit nunmehr 30 Jahren ist die GESAT GmbH zuverlässiger Partner von Unternehmen, Behörden und Ämtern auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie von Einsatzkräften. Übergreifend über alle Unternehmensbereiche trägt sie mit ihren Lösungen dazu bei, Produktionsbetriebe effizienter zu gestalten und sichert die Aufrechterhaltung der Kommunikationsfähigkeit ihrer Kunden für den Regel- und Notfallbetrieb.

„Unsere Mission ist es, das Bewusstsein zu stärken, dass die Grundlagen der Wertschöpfung und die Funktionsfähigkeit einer Verwaltung auf der Sicherstellung der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Schadensfall beruhen. Deshalb ist Prävention das Rüstzeug für den Ernstfall“, macht Geschäftsführer Klaus Wohlfart aufmerksam.    
                 
Die GESAT GmbH, im Jahr 1989 in Frankfurt am Main gegründet und jetzt neu mit Sitz auf der Hanauer Landstraße 220, ist seit jeher der Spezialist für Satelliten-Kommunikationslösungen, Automatisierung und Engineering.

www.gesat.com, 60314 Frankfurt a.M, satcom@gesat.com, T. 069 9621800
Neu am Start, reif an Erfahrung –
Werbeagentur advyze bezieht ehemaligen Club auf der UNION
advyze communications-Team am Start: Michael, Anna, Daniel, Catharina, Flora, Louis, Bernd, Sabine, Caro, Dominik, Katrin, Chris und Loui und "Team-Geist" GGF Christopher Czerwenka (rechts im Bild)         
advyze communications GmbH heißt die seit Januar 2019 bestehende Agentur für Marketing & Kommunikation, für deren Büro-Standort die beiden Gründer Christopher Czerwenka und Bernd Theo Schäfer ganz bewusst die Fläche eines ehemaligen Clubs auf dem Uniongelände gewählt haben.

 „Wir sind eine Agentur mit hohen Ansprüchen, was die Qualität und die Kreativität unser Arbeiten angeht. Wir lieben Ungewöhnliches und damit eben auch Dinge, die sich nicht in irgendwelche Standards pressen lassen. Dazu passt die Location eines ehemaligen Clubs sehr gut“, meint Christopher Czerwenka und ist überzeugt: „Keine Frage, selbst der skeptischste und konservativste Kunde führt ein Geschäftsgespräch lieber in angenehmer Atmosphäre bei einem Drink an unserer Bar als bei trockenen Keksen in einem sterilen Konferenzraum.“

Sei es Print, Film, Funk, TV oder Digital, advyze ist eine klassische Werbeagentur, die mit ihrem kleinen, aber ausgesuchten Team von Mitarbeitern alle Bereiche der Werbung und Verkaufsförderung abdeckt.

Trotz seiner Vielseitigkeit liegen die Schwerpunkte von advyze aber verstärkt im Bereich Print. Ob B2B oder B2C Kommunikation, die Range der Agentur reicht von der Entwicklung von Anzeigen- und Plakatkampagnen über Produkt- und Cover-Gestaltung bis hin zur Erstellung exklusiver und individueller Literatur. Letzteres aktuell und intensiv für Kunden im Bereich des Immobilen- und Investment-Business.

Zwar ist die Agentur noch jung, doch bringen die Menschen dahinter reichhaltige Erfahrung mit zahlreichen Expertisen und Referenzen aus mehr als 3 Jahrzehnten nationaler und internationaler Werbung mit. Allen voran die beiden Gründer, die zuletzt mit ihrer ehemaligen Agentur 189EAST bereits über 13 Jahre erfolgreich auf der Hanauer Landstraße tätig waren, ehe sie sie verkauften. „Wir wollten uns verändern, uns weiterentwickeln und alte Zöpfe abschneiden. Deshalb haben wir vom alten Leben nur das Beste eingepackt, nicht zurückgeschaut und sind nun frisch und bestens aufgestellt unter neuer Flagge an den Start gegangen“, sagt Bernd Theo Schäfer nicht ganz ohne Stolz.

Offensichtlich genau die richtige Entscheidung, denn die Kunden von advyze hatten nur darauf gewartet. So waren die Auftragsbücher gleich zum Start im Januar voll und die Agentur seitdem rund um die Uhr im Einsatz – immer mit maximaler Schlagzahl für höchste Qualität bei schmerzhaft engen Timings. Es wundert deshalb wenig, dass advyze auch erst seit wenigen Tagen die Zeit gefunden hat, ihre eigene Internetpräsenz voranzutreiben. „Kunden und deren Projekte gehen vor, da müssen unsere eigenen Wünsche manchmal warten. Deswegen hatten wir unseren eigenen Web-Auftritt zunächst bewusst zurückgestellt, arbeiten aber derzeit unter Hochdruck daran.“, so die beiden Inhaber.
 
Wer advyze und das Team um Christopher Czerwenka und Bernd Theo Schäfer persönlich kennenlernen und ein paar gute Gespräche in kreativer Location führen möchte, der ist an der Agentur-Bar jederzeit auf einen Drink willkommen!

Kontakt: Christopher Czerwenka 
advyze communications GmbH | Hanauer Landstraße 186 | 60314 Frankfurt am Main
T (069) 48 00 36-920 | F (069) 48 00 36-911 | M (0151) 22 63 54 56 | 
c.czerwenka@ad-vyze.com |coming soon: www.ad-vyze.com
BoConcept Frankfurt sorgt für Lichtblicke und verlost mit der "Ball" Tischlampe einen Design-Klassiker!
Die "Ball" Leuchte wurde 1968 vom dänischen Designer Benny Frandsen entworfen. Mollig und rund wurde sie sofort zu einem Verkaufsschlager. Seither ist die Ball Produktfamilie stetig gewachsen und umfasst heute Tisch-, Wand-, Steh- und Pendelleuchten in verschiedenen Stilen und Farben           
Seit einem Jahr präsentiert die dänische Möbelmarke BoConcept nun auch im Frankfurter Ostend zeitlose Designs in einem zweiten Store.
 
Hier auf der lebendigen Hannauer Landstraße und zugleich auch im Herzen der Stadt in der Stephanstraße präsentiert die Marke unverwechselbare moderne Designmöbel, Leuchten und Accessoires für Wohn-, Ess-, Schlaf-, Arbeits- und Outdoor-Bereiche. „Individuelle Designs und einzigartige Wohnkonzepte“ – diesen Anspruch hat Jens Fay, Inhaber von BoConcept in Frankfurt, nicht nur an die Möbeldesigns. Eigens ausgebildete BoConcept-Einrichtungsberater ergründen die Bedürfnisse und Lebensstile der Kunden und entwickeln persönlich zugeschnittene Interior-Lösungen.

Alle Designliebhaber können sich jetzt besonders freuen: Noch bis zum 28.7.2019 findet der DESIGN SALE bei BoConcept Frankfurt statt. Zu finden sind dort ausgewählte Sofas, Sessel, Betten, Couchtische und Teppiche mit einem Nachlass von -15% und wahre Designschätze sind unter den Ausstellungsstücken zu entdecken: bis zu -50% reduziert! Hier präsentiert BoConcept Frankfurt dänische Handwerkskunst und Service der Extraklasse.
 
Und einen ganz besonderen "Ball" spielt Jens Fay unseren Lesern heute gern noch zu: "Wenn Sie die Frage beantworten können, vor wieviel Jahren der zweite BoConcept Store im Frankfurter Ostend eröffnet hat und noch dazu genau der dritte Einsender sind, dann können Sie sich auf die zeitlose "Ball" Tischlampe im Wert von 179,- Euro freuen!" 
Na, wer "fängt" diesen tollen Gewinn?

 
BoConcept Frankfurt City, Stephanstraße 3 , 60313 Frankfurt
BoConcept Frankfurt East, Hanauer Landstraße 85, 60314 Frankfurt
www.boconcept.de
Das U.F.O-Who is Who
zu Gast bei Raven51
Am 14.06.2019 war es endlich soweit: Die Personalmarketing-Agentur Raven51 lud nach einem Jahr Möbel schleppen, Gardinen aufhängen und Computer anschließen Mitarbeiter, Partner und Nachbarn ein, um endlich den Umzug ins U.F.O zu feiern. Es wurde gemeinsam über drei Stockwerke hinweg gekickert, gezockt, getrunken, gegessen, für die Fotobox geposed und eine Menge Beziehungen geknüpft.
 
Über den Nachmittag verteilt wurden ein FIFA- und ein Tischkickerturnier ausgetragen, bei denen mehrere Teams versuchten, ihren jeweiligen Unternehmen alle Ehre zu machen. Beim FIFA-Turnier gewann Daniel, der im Rahmen der deutsch-holländischen Partnerschaft für Wonderkind als Leihspieler an den Start ging. Silber und Bronze belegten Markus J. und Markus W. für Raven51.
Beim Tischkicker-Turnier gewann das Team Sebastian und Gregor von Raven51. Platz 2 ging an Joachim und Sven von HellerSulewski. Dritter wurden Lauritz und Manuel, ebenfalls von Raven51. Raven51 ist also nicht nur im Recruiting bestens aufgestellt, sondern auch beim E-Sport. Geniale Preise von Lasertag, über kulinarische Genüsse bis hin zu Kurztrips nach Köln und Alpaka-Wanderungen wurden von meinestadt.de gestellt. Neben den kompetitiven Turnieren gab es auch einige entspannte Unterhaltungsmedien. Großen Spaß hatten die Gäste vor allem am von Yourfirm gesponserten XXL Arcarde Pac-Man.

Während der gesamten Veranstaltung wurden Tombola-Lose verkauft. Hier sponsorte mondello:büroeinrichtungen den Hauptgewinn, einen hochwertigen Bürostuhl, den letztendlich Sven von HellerSulewski mit nach Hause nehmen durfte. Der wahre Sieger des Tages war jedoch jemand anderes: Die gesamten 700 €, die durch die Tombola im Laufe der Feier eingenommen wurden, kamen dem Verein „Kinder in der Stadt / KidS Frankfurt e.V.“ zu Gute.

Auch für den Gaumen gab es so allerhand Leckeres zu entdecken. Ein großer Dank geht hier an Jens von Shoot & Food, der sich gemeinsam mit seinem Team um die kulinarischen Köstlichkeiten gekümmert hat.
Zusätzlich hielt das stellenanzeigen.de-Coffeebike die Kollegen fit, während der von StepStone prall gefüllte Kühlschrank für die nötige Erfrischung sorgte.
 
„Wir bedanken uns bei allen unseren Kollegen, Partnern, Kunden und Nachbarn, die mit uns gefeiert haben“, freut sich Petra Hagelgans, Content Managerin von Raven51, über den gelungenen Start im Frankfurter Ostend.
 
www.raven51.de • Raven51 AG
Carl-Benz-Straße 21 • 60386 Frankfurt am Main
Gerade in einem architektonisch so interessanten Gebäude wie dem U.F.O. lässt es sich in einer ganz besonderen Atmosphäre feiern: Die Party fand sowohl in den Büroräumen von Raven51 auf drei Stockwerken statt als auch draußen auf den Laubengängen. Somit bot sie den idealen Raum für ein ausführliches Kennenlernen in entspannter Atmosphäre sowie den fachlichen wie privaten Austausch.           
DER MOMENT DER WAHRHEIT -
EINE ECHT GUTE NACHT GESCHICHTE
Schlafen ist ein überlebenswichtiges Grundbedürfnis. Alle Lebewesen tun es und wenn es keine sehr guten Gründe dafür gäbe, hätte die Evolution den Schlaf schon längst abgeschafft.           
Viele Trends drehen sich um das Thema Selbstoptimierung. Neben Superfood und Superfasten wird einer oft vergessen – super Schlaf.
 
Aber wie gut man schläft, das ist gar nicht so leicht messbar. Der Moment der Wahrheit kommt spätestens um vier Uhr nachmittags. Ist da die Leistungskurve noch ganz oben?
In wachen Stunden wird deutlich, wie gut man geschlafen hat. In dieser Zeit wird die Schlafstätte ihren wahren Charakter unter Beweis stellen. Gewährleistet das Bett den wirklich tiefen Schlaf, der für die Erholung nötig ist und schenkt es dem Körper die lebenswichtige Ruhe und Regeneration?
 
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die besten Betten der Welt zu produzieren – handgefertigt in Schweden. Daran wird seit beinahe 170 Jahren unermüdlich gearbeitet“, berichtet uns Bernd Kristofic, Unternehmensinhaber von Hästens, der Bettenfirma mit dem „Spirit of Excellence“, die sie schon zum Hoflieferanten des Königshauses aufsteigen ließ. Kristofic ist überzeugt: „In einem unserer Betten zu schlafen, fühlt sich Nacht für Nacht wie eine wunderbare Umarmung an. Das klingt vielleicht zu vielversprechend, aber genauso beschreiben es Hästens-Fans.“
 
In jedem Hästens-Bett stecke die Erfahrung aus fünf Generationen, betont Bernd Kristofic weiter: „Erlesenste Naturmaterialien und schwedische Handarbeit sind das Fundament dafür, dass Sie auch um vier Uhr nachmittags noch hellwach und leistungsfähig sind.“
 
Am 1. September zieht Hästens in die Hanauer-Landstraße 220 ein und freut sich darauf, auch unsere Leser in die Welt des Superschlafs zu entführen.
Wer kann, der kann –
Niko Trzic neu im Goldman-Team
Im Ostend viel Neues: Niko Trzic als Verstärkung für das Club-Team
Mit der vieljährigen Erfahrung als Betriebsleiter im legendären Club King Kamehameha auf dem Union-Gelände ist Niko Trzic der sprichwörtliche „alte Hase“ und ein echter Routinier in Fragen des Club-Feelings. Nichts Menschliches ist ihm fremd - sei es vor oder hinter dem Tresen.

Und es lohnt sich, seinen Anekdoten zuzuhören, die er stilsicher und mit unfehlbar lachmuskelreizendem Humor zum Besten gibt.
So hatte er eines Abends folgendes erlebt: Ein bereits leicht angesäuselter Gast verlangte mit Nachdruck einen „Peachybilane“. Auch wiederholtes Nachfragen des schon an genuschelte Bestellungen gewöhnten Barkeepers Niko ergab nur: „Peachybilane“! Gottseidank war der Gast mit dem ihm dann servierten Phantasie-Cocktail zufrieden – kein Wunder, wenn Niko mixt!
Noch Tage danach war „Peachybilane“ der Running Gag im Service-Team, wenn schwer verständliche Bestellungen über den Tresen flossen.

Neue Aufgaben warten jetzt auf Niko Trzic im Kreativ-Team um Ardi Goldman: in der Fläche des ehemaligen King Ka-Clubs rumort es in diesen Tagen und Wochen. Und was von den Meetings mit Licht- und Tongestaltern, mit Künstlern und Designern nach außen dringt, dürfte das Herz der Frankfurter Club- und Entertainment-Szene höher schlagen lassen.
Wir halten unsere Leser auf dem Laufenden!
Bei der „Kochaktion mit geretteten Lebensmitteln“ verkommt nichts, auch die Reste werden noch "verbraten".
Und im Reparatur-Café treffen sich alle: technisch Begabte und Experten, die meist im Ruhestand sind, aber das Helfen mit Ihrem Können zum Hobby gemacht haben, mit Laien, denen die Wegwerfgesellschaft ein Dorn im Auge ist.          
Stadtteil aktiv:
„Heddernheim im Wandel“
Nicht nur im Frankfurter Osten gibt’s viel Neues und Nachahmenswertes - Heddernheim im Franfurter Norden ist hier wirklich ein Vorbild:  regelmäßig und mit großem Erfolg  werden von der Initiative „Heddernheim im Wandel“  die unterschiedlichsten Workshops, Klimaschutz- und Nachbarschafts-Aktionen veranstaltet.

So gab es z.B. gerade erst den Workshop  „Körperpflege-Produkte selber herstellen“ - natürlich voll ausgebucht!
Beispiele und Methoden für den Gesellschafts- und Kulturwandel u.a. in den Städten sind schon im Gange. Regelmäßig findet z.B. die „Kochaktion mit geretteten Lebensmitteln“ statt, zu der sich 30-40 Menschen treffen, schnippeln und dann zu Abend essen, immer am 4. Mittwoch im Monat.

Aktuell: Am 20. Juli dann findet das Reparatur Café statt. Funktioniert etwas nicht? Immer am 3. Samstag Nachmittag im Monat wird der große Raum im Begegnungszentrum Heddernheim (vom Frankfurter Verband) ein Treffpunkt für Nachbarn aus der ganzen Stadt, deren Wasserkocher, Bügeleisen, Mixer, Radio, Lampe oder ähnliches nicht mehr funktionieren. 

Feyza Morgül, sympathische Aktive im Verein Transition Town Frankfurt e.V., der zusammen agiert mit dem Frankfurter Verband im BZ in Heddernheim, erlebt hier immer wieder Glücksmomente und sprudelt über, als wir Sie nach Beispielen fragen: „Es ist nicht selten, dass hier eine Dame eine andere ganz glücklich vor Freude umarmt, denn das (alte) geliebte Technikteil funktioniert wieder. Oder der Herr, der den DVD-Player einfach nicht wegwerfen wollte, obwohl es ihm seine Frau schon oft geraten hatte. Nun, er hat ja auch die DVD Filme noch. Also brachte er das Gerät zum Reparatur Café und war danach stolz auf seinen Helfer und auf sich selbst: Müll gespart und DVD schauen geht auch wieder! Oder: Ein junger Mann brachte seine PC-Tastatur, die er gemeinsam mit einem helfenden Reparateur wieder in Gang brachte. Nur die Tasten nahm er anschließend mit nach Hause, um sie selbst dort  wieder in Ruhe anzubringen. Einen Besuch ist es immer wert - für den Klimaschutz und für den Geldbeutel!“

„Jede Veranstaltung hat ihren eigenen Charme“,  schaltet sich ihre Kollegin Franka Osthoff ein, „aber alle haben eines gemeinsam: es gibt ein Davor und ein Danach. Deshalb freuen wir uns über helfende Hände beim Auf- und/oder Abbau, Menschen, die auch regelmäßig eine Aktion organisieren möchten, sich Zeit nehmen für das ‚andere Wesentliche‘, zwei bis sechs Stunden im Monat. Wer mag, kommt einfach zu einem der nächsten Aktionen zu uns oder schreibt uns an hallo@heddernheim-im-wandel.de!“

Die regelmäßigen Angebote von Heddernheim im Wandel finden im Begegnungszentrum des Frankfurter Verbands, Aßlarer Straße 3, U-Bahn Station Zeilweg, statt.

Heddernheim im Wandel
T. 069 90 755 794, M 0163 69 45 333 
3 Escape Room Explorer – Gutscheinhefte zu gewinnen
           
Zugegeben, man kann sie auch kaufen, aber hier können drei unserer Leser sie gewinnen:

Drei Couponhefte, prall voll mit allem, was es hier in der Region an Escape-Räumen gibt, warten auf diejenigen,  die uns per Email (bitte mit Postanschrift) sagen können, welcher Escape-Room in Hessen mit über 550 Fünf-Sterne-Bewertungen auf Google die absolute Spitze erklommen hat.
Ein kleiner Tipp: der Spitzenreiter sitzt ein bisschen östlich von Frankfurt.


Und so ganz nebenbei erfährt man damit eine Menge über die jetzt so angesagten „Fluchtmöglichkeiten“ aus dem Alltag.
Hat Ihnen diese Newsletter-Ausgabe gefallen? Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, diesen Service weiter zu verbessern. Senden Sie einfach eine E-Mail an newsletter@ardi-goldman.de.

DAS KLEINGEDRUCKTE ZU UNSEREM NEWSLETTER:

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieses Newsletters dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Beratung dar. Alle Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie der Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Haftung.

Probleme mit Links?
Einige E-Mail-Programme beschädigen Links durch Umbrüche. Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Link mittels "Kopieren und Einfügen" direkt in Ihren Browser einzugeben.

Anmelden zum Newsletter:
Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an newsletter@ardi-goldman.de.

Abmelden des Newsletters?
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Vollständiges Impressum:
http://www.ardi-goldman.de/index.php?id=24

Absender des Newsletters:
Ardi Goldman
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
Telefon + 49 (069) 94 74 13 0
Telefax + 49 (069) 94 74 13 50
E-Mail: newsletter@ardi-goldman.de
Internet: www.ardi-goldman.de

Rückfragen zum Newsletter beantworten Ihnen gerne:

Susanne Müller-Schunck,
erreichbar unter newsletter@ardi-goldman.de

Für den Inhalt verantwortlich:
Ardi Goldman (Anschrift wie oben)
Goldman Newsletter powered by Softloop