Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
Vorweihnachtliche Emotion pur
am 17.12.: GIBSON LOVES GOSPEL
und: CD zu gewinnen!
Dieses Jahr bereits zum fünften Mal verwandelt sich in Frankfurt der Gibson Club in eine amerikanische Gospel-Kirche mit außergewöhnlicher Atmosphäre. Mittlerweile ist dieses Konzert ein traditionelles Weihnachts-Event, bei dem man zusammenkommt, um ein besonderes Vorweihnachtsgefühl im Gospel-Stil zu erleben.          
Gospel heißt nichts mehr als Good News!!!
Die Gospel Musik ist während der Sklaverei im letzten Jahrhundert entstanden. Mit Songs wie „Down by the riverside“, „Go tell it on the Mountain“, „This little light of mine“ und „Oh Happy Day“ haben Sklaven Hoffnung und Kraft gesucht und gefunden. Noch heute bringt Gospel ein gutes Gefühl auf die Bühne und weltberühmte Songs sind immer noch mitreißend und spiegeln ein Gefühl von “Happiness” wider.


Mit Herz und Seele mittendrin und nicht nur dabei: Auch dieses Jahr gibt es wieder ein unvergessliches Gospel-Konzert im Gibson Club! Und so fängt die richtige Weihnachtsstimmung schon am Sonntag, den 17. Dezember an.

Gospel-Feeling vom Feinsten: eine moderne, mitreißende Show mit den größten Gospel-Hits und schönsten Weihnachtssongs. Die spektakuläre Video & Light Show, die speziell für dieses Event konzipiert wurde, macht das Konzert zu einem einzigartigen, fulminanten Erlebnis. Die Show wird produziert von Alfred McCrary, der aus der bekannten Gospel-Familie „The McCrary´s“ stammt, die u.a. mit Stevie Wonder, Michael Jackson, Diana Ross und Bob Dylan zusammengearbeitet haben und aufgetreten sind. Die Moderation übernimmt diesmal die bezaubernde Natascha Wright (ex La Bouche). Stimmkräftige Unterstützung bekommt sie von ihren Freunden, der unvergleichlichen Dee Rhodes von The Weather Girls, (exklusiv für diesen Auftritt aus New Jersey/NY eingeflogen), der stimmgewaltigen Dorrey Lin Lyles und dem unglaublich energiegeladenen David Whitley. Eine Live-Band und ein Chor begleiten die Künstler durch ihr Repertoir. Extra Highlight der Show wird der Auftritt des kleinen, 8-jährigen Francois McCrary sein, der von einem Kinderchor der IBMS, Frankfurt, unterstützt wird. Die Kinder wurden über mehrere Monate von Alfred McCrary im Rahmen eines Gospel-Musik-Workshops ausgebildet.

Ein emotionales Konzert voller Freude und Inspiration zum Mittanzen und Mitsingen!
Und ab und zu mal ein gefühlvolles Tränchen verdrücken ist auch erlaubt, because: WE LOVE GOSPEL!

Gibson Club - Zeil 85-93 - So. 17.12.17 - Einlass 16.00 Uhr - Tickets ab 39€

Und wer die Stars Natascha Wright und Alfred McCrary ganz exklusiv und immer wieder in der Weihnachtszeit genießen möchte, muss nur genau der 3. Einsender sein, der uns eine Email mit seiner Adresse und dem Motto "We Love Gospel" schickt. Dann erhält er die wunderschöne CD "Christmas Moments" schon, bevor der Weihnachtsmann auf seinen Schlitten steigt. 
Hat den absoluten Durchblick:
Ardi Goldman           
"Das hat sich gelohnt" -
Ardi Goldman in der Ludwig Oehm Sehmanufaktur
Normalerweise empfehlen wir einen Store nur einmal in unseren OnlineNews.
Dieses Mal müssen wir wieder einmal eine Ausnahme machen!


Als wir den Laden in der Stephanstraße an Ludwig Oehm vermieteten, waren wir sowohl vom Shop-Design als auch vom Betreiber begeistert. Das Versprechen, dass jeder nach einem Besuch dort besser sehen wird, nahmen wir allerdings eher als Werbeslogan und nicht allzu ernst. Nachdem unser Chef Ardi Goldman einmal bei der Augenmessung einer befreundeteten Dame dort mit anwesend war, fragte er sie, ob sie jetzt wirklich besser sehe. Sie bejahte.

Aber lassen wir doch Ardi Goldman selbst zu Wort kommen: „Letzte Woche habe ich das Experiment gewagt und mich entschlossen mir dort eine neue Brille machen zu lassen. Nach einer aufwändigen und sehr sorgfältigen Augenuntersuchung wurde mir eröffnet, dass alle meine Brillen unterschiedliche Werte hätten und die letzte, die ich aktuell trage, mit ihren 3 Dioptrien viel zu stark sei - 1,75 Dioptrien reichten vollständig aus. Ich muss sagen, meine neue Brille sieht nicht nur verdammt gut aus, ich sehe auch viel besser! Also, wer interessiert ist an Qualität, die ihren Preis wert ist, dem kann ich nur empfehlen, zur Ludwig Oehm Sehmanufaktur zu gehen – das ist wirklich eine innovative Art von Optiker! Man muss aber Zeit mitbringen – die Messung dauert!“
GEWINNSPIEL - Glanzvoll abheben mit Glitzer-Shirt "fly" von Chili Bang Bang
So kann die Silvesterparty steigen: mit dem FLY-Shirt von CBB!
★ Die brandneue Herbst Winterkollektion 2017 von Chili Bang Bang Fashion ist von kuscheligen Sweatshirts bis zu aufregenden Longsleeves und Shirts mit strahlenden Bling-Bling-Steinen und Pailetten im Onlineshop zu sehen. Lassen Sie sich inspirieren mit dem sporty coolen Look des Frankfurter Labels...

... und lassen Sie sich nicht unser Gewinnspiel entgehen! Verlost wird eins der begehrtesten Sweatshirts, getreu dem Motto: „FLY – First Love Yourself!"★ 
Mitmachen und gewinnen!★
Wie? Finden Sie die richtige Antwort auf die Frage, in welcher Stadt in Deutschland CBB designt wird! Wenn Sie dann noch genau der vierte Einsender sind, der uns eine Email mit Lösungswort und seiner Adresse zuschickt, gehört das Traumteil Ihnen!★ 
HOCH HINAUS MIT GUTEN AUSSICHTEN: WOLKENKRATZER IN FECHENHEIM
           
Zwölf Jahre nach der Gründung auf der Hanauer Landstraße, verlegte die inhabergeführte Werbeagentur WOLKENKRATZER nun ihren Sitz ins U.F.O.

Wir freuen uns sehr, die Agentur mit ihrem vielfältigen Portfolio, ihren interessanten Marken und spannenden Projekten auf diese Weise bei uns erneut im Ostend begrüßen zu dürfen.
Nicht zuletzt, weil die WOLKENKRATZER einfach gut zu uns passen.
Denn das kreative Team sagt von sich selbst:
 
"Wolkenkratzer ...
Wolkenkratzer sind nicht nur Hochhäuser.
Wolkenkratzer lassen uns staunen.
Wolkenkratzer beflügeln die Phantasie.
Wolkenkratzer erwachsen aus effizienter Planung.
Wolkenkratzer geben Raum auf engem Terrain.
Wolkenkratzer sind schlank und dynamisch.
Wolkenkratzer bieten die besten Aussichten.
Wolkenkratzer verstecken sich nicht.
Wolkenkratzer sind in Frankfurt.
Wir sind Wolkenkratzer."
 
Weitere Informationen und ein Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Agentur auf: www.agenturwolkenkratzer.de
Wenn Warten zum Erlebnis wird: Aufzugstüren mit Aha-Effekt
Schindler Doorshow - überraschende "Augenblicke" verkürzen die Wartezeit
Wussten Sie, dass schon Kaiser Nero im alten Rom einen Aufzug -allerdings noch mit Muskelkraft betrieben- zwischen zwei Stockwerken installieren ließ? Kaum vorstellbar, dass es danach rund 1800 Jahre gedauert hat, bis die ersten Personen-Aufzüge der Neuzeit aufkamen.
 
Heute drängen sich Menschentrauben vor den Schiebetüren, um vertikal schnell von A nach B zu kommen. Mit der Schindler Doorshow, einem neuen Werbe- und Informationsmedium für Aufzugtüren, wird aus der Wartezeit am Aufzug ein Entertainment-Erlebnis. Ob Werbebotschaften oder Informationen für Kunden und Mitarbeiter - selbst die kleinsten Türen sind für den optimalen Show-Effekt nutzbar.
 
Zielgruppen dort zu erschließen, wo es bisher sehr schwierig war – das bietet die neue Schindler Doorshow. Neugier und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Nutzer ist dem Werbekunden mit diesem innovativen Out-Of-Home-Konzept gewiss. Mittels eines netzwerkfähigen Projektors werden Aufzugtüren als Projektionsfläche genutzt, um Werbebotschaften minutengenau auf jede einzelne Aufzugtür oder die gesamte Front zu projizieren. Dabei verteilt ein zentraler Server die Inhalte an die jeweiligen Projektoren. Zudem ermöglicht ein CMS-System sowie spezielle Hard- und Software das individuelle Ausspielen an allen Tür-Varianten und so die Nutzung aller gängigen Formate von Video über Bild bis hin zu Audio. Sobald sich eine Tür öffnet, unterbricht die Doorshow die Projektion, so dass aussteigende Gäste nicht geblendet werden.

Und wer sich das Ganze live anschauen möchte: Im Jade-Gebäude, Hanauer Landstraße 523, verkürzt jetzt Kreatives erfolgreich und werbewirksam die Zeit, bis der Aufzug kommt.
Geschäftsführer der Cansativa GmbH Jakob Sons           
Cannabis als Medizin - Cansativa GmbH, die künftige Drehscheibe für Therapie und Entwicklung
Die Cansativa GmbH ist ein GDP-zertifizierter Arzneimittelgroßhändler mit Sitz im Frankfurter Ostend. Zum Jahresende wird das inhabergeführte Familienunternehmen über eine Erlaubnis zur Teilnahme am Betäubungsmittelverkehr verfügen.

Und sie darf damit, wofür Unbefugte sonst rechtlich verfolgt werden: künftig als unabhängiger Großhändler und Importeur medizinisches Cannabis und cannabisbezogene Arzneimittel an den pharmazeutischen Großhandel und Apotheken in Deutschland vertreiben.

Aufbauend auf zwei Generationen professioneller Erfahrung in den Bereichen Medizin, Strategie und Recht verbindet das junge Familienunternehmen Verantwortung, Unabhängigkeit und Erfahrung mit einem Gespür für den Puls der Zeit, Streben nach Fortschritt und dem Willen zum Wachstum.

Das Team: Dr. med. Hermann-Josef Sons ist Mitgründer von Cansativa. Er ist Facharzt mit Leib und Seele und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in Forschung und Praxis. Hermann-Josef ist als verantwortliche Person zuständig für die Qualitätssicherung und liefert den medizinischen und pharmakologischen Background des Unternehmens.

Jakob Sons ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von Cansativa. Er ist zugelassen und tätig als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main und verfügt über eine mehrjährige Erfahrung aus der Tätigkeit für eine internationale Großkanzlei. Jakob ist verantwortlich für regulatorische und allgemeine rechtliche Fragen.

Benedikt Sons ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von Cansativa. Er ist Wirtschaftsingenieur und hat mehrjährige Erfahrung in der Strategieberatung in den Bereichen Pharma und Automotive. Benedikt ist verantwortlich für sämtliche betriebswirtschaftlichen Belange des Unternehmens.
 
"In Zukunft möchten wir nicht nur Händler sein, sondern haben die Vision, eine GMP-zertifizierte Produktionsstätte zu errichten. Cansativa strebt an, Drehscheibe zu sein für fachliche Exzellenz und Expertise rund um die Therapie und die Entwicklung von Cannabis bezogenen Arzneimitteln", führt Jakob Sons aus.

Für Anfragen rund um das Unternehmen steht er unter  jakob.sons@cansativa.de zur Verfügung.
An den Adventssamstagen
- ikarus…design kaufhaus
Wenn Sie den Duft feiner Plätzchen lieben und sich gern während eines Einkaufbummels einen Schluck heißen Glühwein genehmigen, sollten Sie unbedingt an einem Samstag im Advent dem ikarus…design kaufhaus, Hanauer Landstraße 136, einen Besuch abstatten! Schließlich finden Sie auf allen vier Etagen viele Geschenkideen für alle lieben Menschen. Zur Verköstigung verlost das ikarus…design kaufhaus überdies an jedem Adventssamstag kleine Geschenke. Die Mitmachkarten erhalten Sie schon unter der Woche an der Kasse.
Wenn Sie unentschlossen sind, was Sie wem schenken, dann lassen Sie sich im umfangreichen Onlineshop unter www.ikarus.de inspirieren!
....und das nicht nur zur Weihnachtszeit!
PEOPLE LIKE US - DAS 25HOURS HOTEL THE GOLDMAN SCHREIBT GESCHICHTE(N) –
JETZT AUCH IN ENGLISCHER SPRACHE!
"Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige!" Albert Schweizer Foto Carsten Friese
„Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern“, erkannte bereits der große Schriftsteller Erich Kästner.

Das 25hours Hotel The Goldman empfand genauso und widmete vor einigen Jahren jedes seiner 48 Zimmer dem Mut und der Tatkraft eines Menschen wie du und ich, der an irgendeinem Punkt seines Lebens, oft spontan und ohne jede Vorbereitung, dem Weg seines Herzens folgte und so unsere Welt ein kleines bisschen besser machte. „Unsere Zimmerpaten sind Helden, die nie welche sein wollten, ganz normale Menschen wie wir. Doch mit Mut, Fantasie und Überzeugungskraft sind sie im entscheidenden Moment über sich hinaus gewachsen“, brachte es seinerzeit Ardi Goldman, Mitinhaber und Initiator des Hotel-Projekts, auf den Punkt.

Und da man, was man schwarz auf weiß besitzt, auch getrost nach Hause tragen kann, gibt es jetzt und absolut druckfrisch dazu eine Neuauflage  des in grobes Leinen gebundenen Buches PEOPLE LIKE US, der Nach- und Rückfrage entsprechend angepasst auch mit englischer Übersetzung.  

Die ungewöhnlichen Geschichten von Rosa Parks, Raoul Wallenberg, Julia „Butterfly“ Hill und vielen anderen nicht alltäglichen Helden sind hier von Autorin Stella Friedrichs versammelt und künstlerisch umrahmt von Michael Dreher, der mit Hunderten einfühlsamer Interpretationen das Hotel inspiriert hat.

PEOPLE LIKE US ist erhältlich an der Hotelrezeption, Hanauer Landstraße 129, für €9,90 - oder vielleicht auch bei der nächsten Übernachtung im 25hours Hotel The Goldman.

Und die neugierigste Leseratte kann sogar ein Exemplar gewinnen! Dazu muss nur diese Frage richtig beantwortet werden: "Wie heißt die Morgens-bis-abends-Bar unten im Hotel The Goldman?". Die dann bitte als genau dritte Einsendung auf unseren Redaktionstisch kommt!
Aber Vorsicht: Die Lektüre könnte Ihr Leben verändern!
Ob Bonobo NILA, Klein-Kiwi, Baby Okapi oder das Spitzmaulnashorn KALUSHO: sie alle hoffen auf tierliebende Paten           
Tierisch gutes Weihnachtsgeschenk: Zoo-Patenschaften
Seit einigen Jahren bietet der Zoo Frankfurt zu Weihnachten Patenschaften für ausge­wählte Tiere zu Sonderkonditionen an. Es handelt sich dabei um Tiere aus Arten, die der höchsten Beitragskategorie bei Tierpatenschaften (ab 1.000 € pro Jahr) zuge­ordnet sind und die noch keine Paten haben.

Für die Weihnachtsaktion 2017 wurden folgende Tiere ausgewählt:
Bonobo NILA: Bonobos leben in den Regenwäldern südlich des Kongo. Sie werden in der Roten Liste der bedrohten Arten als stark gefährdet einge­stuft. Bonobos sind schlanker und leichter als ihre nächsten Verwand­ten, die Schimpansen.
Die am 29.08.2015 geborene NILA kam im März mit ihrer Mutter NAYEMBI aus Stuttgart nach Frankfurt und hat sich in­zwischen gut eingelebt.

Kiwis sind relativ wenig bekannt, stark bedroht und nur in wenigen Zoos außerhalb Neuseelands zu sehen. Der Zoo Frankfurt ist einer der wenigen, die Kiwis züchten. Sie sind nachtaktiv, leben sehr zurückgezogen und sind deshalb leider nur selten zu sehen. Seit 2014 gibt es im Zoo Frankfurt ein Kiwi-Informationszentrum, in dem man viel Wissenswertes über diese sehr besonderen Vögel erfahren kann. Über Film- und Ton­aufnahmen erhält man faszinierende Einblicke in das Leben der Tiere.

Okapis wurden erst 1901 entdeckt und werden von der IUCN als stark gefähr­det (endangered) einge­stuft. Bernhard Grzimek brachte 1954 von einer Afrikaexpedition das erste Okapi mit nach Deutschland – und zwar in den Frankfurter Zoo.
Unser Jungtier, das noch keinen Namen hat, wurde am 08.04.2017 geboren und verbrachte die ersten Monate ver­borgen in seinem Nest. Inzwischen ist es alt genug, um die Außenanlagen zu besichtigen.

Spitzmaul-Nashorn KALUSHO: Spitzmaul-Nashörner sind wie alle fünf Nashorn-Arten extrem bedroht. Die ZGF beteiligt sich seit vielen Jahren in mehreren Ländern an Schutzprojekten zur Erhaltung der afrikanischen Nashörner. Im Rahmen dieser Projekte kamen Nashörner in den Zoo Frankfurt, ihr Nachwuchs ging wieder zurück nach Südafrika.
KALUSHO ist ein sehr freundlicher Nashorn-Bulle und gleichermaßen beliebt bei seinen Pflegern und den Zoobesuchern.

Wenn Sie eine Gemeinschafts-Tierpatenschaft übernehmen oder verschenken möchten, hier gern das Anmeldeformular oder direct per E-Mail an sabine.binger@stadt-frankfurt.de.
Geben Sie bei Patentier bitte "Weihnachtsaktion (WA)" und das von Ihnen ausgewählte Tier an. Und wenn das Ganze noch pünktlich zu Weihnachten klappen soll – bitte schnell melden, das Arbeitsaufkommen steigt erfahrungsgemäß vor Weihnachten in vielen Bereichen stark an!

Bankverbindung: Zoo Frankfurt, Postbank Frankfurt, BIC = PBNKDEFF , IBAN = DE23 5001 0060 0148 5186 01. Stichwort: Gemeinschafts-Tierpatenschaft sowie Name des Paten.
PLASTIKDECKEL GEGEN POLIO -UND WIR MACHEN MIT!
In Deutschland gilt Polio als ausgerottet, weltweit gibt es jedoch noch drei Länder (Nigeria, Afghanistan und Pakistan), in denen die Krankheit nach wie vor auftritt. 

Die Aktion „Deckel gegen Polio“ ist das erste Schwerpunktprojekt des Vereins „Deckel drauf e.V.“, durch die Sammlung von Verschlüssen aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE  – PP). Mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt.
Die Sammlung hat dabei ein großes Ziel vor Augen: dass weltweit kein Kind mehr an Polio erkranken soll.

Und unsere Redaktion unterstützt dieses Programm „End Polio now“: Schon für 500 gesammelte Plastik-Deckel rettet man durch eine Polio-Impfung ein Kinderleben. Vor einigen Wochen hatten wir deshalb angefangen, Milchtüten, Saft- und Plastikflaschen „kopflos“ an unseren Getränkelieferanten zurückzugeben (der sich übrigens für die Arbeitsersparnis bedankte). Mit beachtlichem Erfolg, denn nach nur kurzer Zeit hatten wir bereits 2 „Impfungen“ zusammen - ein gutes Gefühl so einfach helfen zu können!

Die Deckel können entweder an Sammelstellen abgegeben, oder aber per Post geschickt werden an:
Deckel drauf e.V., c/o AWSH GmbH, Leineweberring 13, 21493 Elmenhorst
Machen Sie mit?
Die Ursache der Poliomyelitis, die Polioviren, können bisher nur durch Impfungen eingedämmt werden. Die im Deutschen als Kinderlähmung bezeichnete Erkrankung führt von Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod...
...und wir können etwas dagegen tun!
Neues aus dem Waldzoo in Offenbach:
Apfel, Nuss und Mandelkern...
...mögen auch die Tiere gern!
Schwein, Kaninchen und Waschbär im Glück: dank der liebevollen Pflege und Unterbringung im Waldzoo Offenbach
Langsam nähert sich das Jahresende und im Waldzoo Offenbach, Waldstraße 275, war in diesem Jahr einiges los.

Zooleiterin Susanne Wollensak freut sich über die vielen positiven Entwicklungen:
„Zurzeit widmen wir uns der Umstrukturierung der Gehege. Durch die endlich gültige Baugenehmigung und mit Unterstützung des Rotary Clubs und der Dr. Marschner Stiftung hat sich schon einiges verändert: Wir haben einen neuen Außenzaun, die Wege einen neuen Belag und die Besucher endlich einen Pavillon zum Unterstellen, Kaffee trinken oder Geburtstag feiern und eine neue Sanitäranlage.
Halloween war dieses Jahr ein voller Erfolg, wir hätten niemals mit so vielen begeisterten Halloweenfans gerechnet und sind sehr gespannt auf nächstes Jahr!
Mein ganz besonderer Dank gilt den Offenbacher Worschtdesingern: Sie haben die Patenschaften von unseren Schweinen Rosi und Scheffe übernommen und gleich 25kg Futterkartoffeln und 25kg Karotten mitgebracht!“

Eine Bitte an unsere Leser hat Frau Wollensak noch auf dem Herzen: „Jetzt kommt leider die kalte und nasse Jahreszeit, wo wir uns natürlich sehr über Besucher freuen aber auch über Futterspenden wie z.B. Karotten, Äpfel, Katzen- und Frettchenfutter oder ähnlichem“. Und sie ergänzt mit fröhlichem Lachen:

„Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und ansonsten wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!“
EIN WUNSCH, DEM SICH DIE
GOLDMAN-ONLINENEWS-REDAKTION
HIERMIT GERN ANSCHLIESST :
ERFREUEN SIE SICH AN DEN HOFFENTLICH
FÜR SIE BESINNLICHEN WINTERTAGEN UND KOMMEN SIE GESUND UND FRÖHLICH INS NEUE JAHR 2018!
           
 
Hat Ihnen diese Newsletter-Ausgabe gefallen? Ihre Kritik und Ihre Anregungen helfen uns, diesen Service weiter zu verbessern. Senden Sie einfach eine E-Mail an newsletter@ardi-goldman.de.

DAS KLEINGEDRUCKTE ZU UNSEREM NEWSLETTER:

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieses Newsletters dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Beratung dar. Alle Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte sowie der Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Haftung.

Probleme mit Links?
Einige E-Mail-Programme beschädigen Links durch Umbrüche. Hierbei empfehlen wir Ihnen, den Link mittels "Kopieren und Einfügen" direkt in Ihren Browser einzugeben.

Empfehlen Sie uns weiter!
Einfach diese E-Mail an Ihre Freunde und Bekannten weiterleiten!
Anmelden zum Newsletter:
Bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an newsletter@ardi-goldman.de.

Abmelden des Newsletters?
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Vollständiges Impressum:
http://www.ardi-goldman.de/index.php?id=24

Absender des Newsletters:
Ardi Goldman
Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt am Main
Telefon + 49 (069) 94 74 13 0
Telefax + 49 (069) 94 74 13 50
E-Mail: newsletter@ardi-goldman.de
Internet: www.ardi-goldman.de

Rückfragen zum Newsletter beantworten Ihnen gerne:

Susanne Müller-Schunck,
erreichbar unter newsletter@ardi-goldman.de

Für den Inhalt verantwortlich:
Ardi Goldman (Anschrift wie oben)
Goldman Newsletter powered by Softloop